Schlierenzauer beendet die Saison

"Pause auf unbestimmte Zeit!"

Gregor Schlierenzauer nimmt sich eine unbefristete Auszeit und beendet die Saison! Das erklärte der ehemalige Überflieger, der bei der Vierschanzentournee vergeblich versuchte hatte, wieder auf die Sprünge zu kommen, am Donnerstag in seinem Blog.

Schlierenzauer hatte schon vor der Tournee eine Pause eingelegt, kam wieder zurück und war beim letzten Springen in Bischofshofen wegen seiner Formschwäche nicht mehr im ÖSV-Aufgebot.

Seine Entscheidung begündet er so:  „Ich habe mich entschlossen, nicht bei der Skiflug-Weltmeisterschaft anzutreten und die Saison vorzeitig zu beenden. Beide Entscheidungen sind mir nicht leicht gefallen, aber ich muss gestehen, dass der Rucksack, den ich mit mir herumschleppe, einfach zu schwer geworden ist. Ich mache damit nach zehn Jahren im Spitzensport eine Pause auf unbestimmte Zeit, möchte raus aus dem Rampenlicht. Die Schlagzeilen sollten jenen gehören die sportlich aufzeigen, dass zuletzt auch mein Privatleben zum Thema wurde, hat mich sehr enttäuscht.“

Für das ÖSV-Team ging es bereits am Donnerstag weiter zur nächsten Weltcupstation nach Willingen.

Österreichs Mannschaft für Willingen:
Michael Hayböck
Stefan Kraft
Manuel Fettner
Manuel Poppinger
Philipp Aschenwald

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL