Rio 2016 [kom:pakt] Golferin Wolf startet solide

Fußball-Finale lautet Brasilien gegen Deutschland
Olympische Ringe Rio de Janeiro 2016 © FIVB
Olympische Ringe Rio de Janeiro 2016 © FIVB

Golf: Christine Wolf startete solide. Nach Runde eins liegt die Tirolerin auf Rang 26. Es führt die Thailänderin Ariya Jutanugarn einen Schlag vor den Südkoreanerinnen Inbee Park und Seiyoung Kim. Wolf fehlen sechs Strokes auf Jutanugarn.

Pferdesport: Frankreich gewann den Mannschaftsbewerb der Springreiter vor den USA und Deutschland.

Fußball: Brasilien mit Topstar Neymar trifft im Finale auf Deutschland. Die Gastgeber fertigten Honduras 6:0 ab. Neymar traf bereits nach 14 Sekunden zur Führung. Die DFB-Elf von Trainer Horst Hrubesch besiegte Nigeria 2:0. Das Endspiel steigt am Samstag um 22:30 Uhr im Maracana-Stadion in Rio.

Kanu: Yvonne Schuring verzichtete wegen eines grippalen Infekts auf ein Antreten im Kajak-Einer. Damit sind auch die Flachwasser-Bewerbe für Österreich medaillenlos zu Ende gegangen.

Handball: Brasiliens Handballerinnen waren in Rio de Janeiro angetreten, um mit dem Heimvorteil im Rücken die erste olympische Handball-Medaille für ihr Land zu holen. Doch es kam anders. Das Team rund um fünf ehemalige Hypo NÖ-Spielerinnen musste sich bereits im Viertelfinale Vize-Weltmeister Niederlande mit 23:32 (11:12) geschlagen geben. Ungemein spannend verlief das zweite Viertelfinale. Frankreich schlug Spanien in der Verlängerung 27:26. Keine Blöße gab sich Top-Favorit Norwegen. Der Olympiasieger sowie amtierender Welt- und Europameister fertigte Schweden 33:20 (19:7) ab. Die Skandinavierinnen werden im Halbfinale von Russland gefordert, das sich gegen Angola 31:27 (18:14) durchsetzen konnte. Ganze Meldung

Rio 2016 [kom:pakt] Dienstag

Alle Ergebnisse

[HAC/PM/RED/ÖVV/ÖHB]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL