Österreich besiegt Italien und steht im EM-Finale gegen Finnland

FOTO © AFBÖ
FOTO © AFBÖ

Österreichs Nationalteam besiegt Italien im EM-Halbfinale am Tivoli in Innsbruck vor 2.732 ZuseherInnen mit 24:14. Das Team von Head Coach Max Sommer trifft damit im Finale um die Europameisterschaft am letzten Oktober-Wochenende auf Finnland. Für Österreich ist es der dritte Einzug in ein EM-Finale (zuvor 2014 und 2018), 2023 soll erstmals der EM-Titel gelingen. Der AFBÖ wird sich um die Austragung des Finales Ende Oktober intensiv bewerben und befindet sich bereits auf Stadionsuche.

Max Sommer, Head Coach Team Austria: „Es war schon das Spiel, das wir uns erwartet haben. Es ist heute sicherlich nicht alles aufgegangen. Hut ab an Italien, sie haben unseren Lauf gut verteidigt. Trotzdem haben wir 24 Punkte aufs Board gebracht. Unsere Defense hat hinten so smart gespielt und den Sieg nach Hause gebracht. Mir ist noch gar nicht ganz bewusst, was der Einzug in das EM-Finale heißt. Unser Traum ist am Leben. Wenn wir zuhause spielen, wird die Bude brennen.“

AFBÖ

Kategorien
American Football-/AFBÖ-News

ÄHNLICHE ARTIKEL