[kom:pakt] Auftakt in der Königsklasse mit Alaba und Janko

Wawrinka erstmals US Open-Sieger

Fußball: Am Dienstagabend erfolgt der Anpfiff zur UEFA Champions League-Gruppenphase. Nach dem Ausscheiden von Red Bull Salzburg im Playoff findet die Königsklasse zwar auch dieses Jahr ohne den heimischen Meister statt, aber nicht ohne österreichische Beteiligung. Zum Auftakt empfängt David Alabas FC Bayern den russischen Vizemeister FK Rostow. Der FC Basel mit Marc Janko trifft im St. Jakobs-Park auf Bulgariens Champion Ludogorets Razgrad. Am Mittwoch bittet der Bayer 04 Leverkusen, Verein von Ramazan Özcan, Aleksandar Dragovic und Julian Baumgartlinger, den ZSKA Moskau in die BayArena. Englands Sensationsmeister Leicester City mit EX-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs gastiert beim belgischen Vertreter Club Brügge. Sky zeigt alle Begegnungen (Spielbeginn 20.45 Uhr) live. UEFA Champions League

Paralympics: Krisztian Gardos greift in Rio de Janeiro nach einer Medaille. Österreichs Tischtennis-Ass spielt heute ab 23:45 Uhr (MESZ) gegen den Chinesen Lian Hao um Bronze. Der 41-jährige Tiroler verlor am Sonntag im Semifinale gegen den topgesetzten Polen Patryk Chojnowski 0:3, nachdem er zuvor den Bulgaren Denislav Kodjabashev 3:2 niedergerungen hatte. Gardos vor dem Duell mit Lian: „Das wird das wichtigste Match meiner Karriere!“ Keine Chance hatte das Tennisdoppel Martin Legner/Nico Langmann gegen Shingo Kunieda/Satoshi Saida. Die japanischen Paralympics-Sieger von 2012 siegten in Runde eins 6:2, 6:0. Sabine Weber-Treiber erreichte über 100 Meter Brust das Finale, wo sie 1:52,44 Minuten Achte wurde. Aus noch ungeklärten Gründen wurde sie allerdings vorerst disqualifiziert. Dressurreiter Pepo Puch auf Fontainenoir liegt nach Tag eins auf Platz zwei.

Tennis: Stan Wawrinka hat zum ersten Mal die US Open gewonnen! Der Schweizer, Nummer 3 des Turniers, behielt gegen Novak Djokovic (SERB/1) mit 6:7 (1/7), 6:4, 7:5 und 6:3 die Oberhand. Damit hat er auch sein drittes Major-Finale für sich entschieden. Zuvor war er schon bei den Australian Open 2014 und den French Open 2015 siegreich geblieben.

Fußball: Austria-Defensivspieler Richard Windbichler erlitt im Training am Sonntag einen massiven Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel und für mehrere Wochen aus.

Eishockey: Für die UPC Vienna Capitals ist die Champions-Hockey-League in dieser Saison vorbei. Das Team von Serge Aubin musste sich am Sonntag im finalen Showdown um den Aufstieg in die K.O.-Phase in der Albert Schultz-Halle dem finnischen Topklub KalPa Kuopio mit 1:3 geschlagen geben. Die Caps beendeten damit ihre Gruppe mit fünf Punkten auf Rang drei. Der EC Red Bull Salzburg bekommt es im Playoff der besten 32 Teams mit dem SC Bern zu tun. Das Hinspiel steigt am 4. Oktober in der Salzburger Eisarena. Eine Woche später kommt es zum Rückspiel in Bern.

Der Sonntag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL