[kom:pakt] Thiem steht in Runde drei und trifft auf Zverev

ÖFB-Team feiert Kantersieg

Tennis: Dominic Thiem steht in der dritten Runde der French Open. Der 22-jährige Niederösterreicher besiegte Guillermo Garcia-Lopez aus Spanien 7:5, 6:4 und 7:6 (7/3). Am Samstag trifft Thiem auf Alexander Zverev. Es ist das bereits dritte Saisonduell mit dem Deutschen. Thiem gewann sowohl im April in München als auch am vergangenen Samstag im Nizza-Finale in drei Sätzen.

Fußball: Die ÖFB-Elf feierte im ersten EM-Test im Rahmen des Trainingscamps in Laax einen 14:0-Kantersieg über den Schweizer Sechstligisten Schluein Ilanz. Die Tore erzielten Schöpf (7.), Hinterseer (13.), Okotie (18., 22., 27., 35.), Fuchs (50.), Junuzovic (55., 59.), Sabitzer (62., 73., 78.), Ilsanker (65.) und Hinteregger (72.).

Eishockey: Red Bull Salzburg gab die Verpflichtung von Headcoach Greg Poss bekannt. Der 51-jährige US-Amerikaner arbeitete die vergangenen sechs Jahre in der ECHL als Trainer der Florida Everblades. In der Saison 2011/12 gewann Poss den „Kelly Cup“, die Trophäe für den EHCL-Champion.

Handball: Die HSG Holding Graz gewann am Donnerstag das zweite Finale in der Männer-Bundesliga gegen den SC kelag Ferlach 27:22 (17:9) und erzwang so ein Entscheidungsspiel. Ganze Meldung

Handball: Mit bewegenden Worten nahm am Donnerstagmittag Meistertrainer Markus Burger bei der Saisonabschlussfeier vom ALPLA HC Hard Abschied. Der 51-Jährige ließ noch einmal die sechs äußerst erfolgreichen Jahre mit vier Meistertiteln in Folge (2012 – 2015) sowie dem Supercup (2012) und den ÖHB-Cuperfolg (2014) Revue passieren.

Skispringen: Zu Beginn der Vorbereitungsphase auf die neue Saison, steht bei den ÖSV-Adlern die Basisarbeit an oberster Stelle. Neben den konditionellen Grundlagen steht beim Kurs in der Ramsau die Gleitfähigkeit der Springer im Fokus. Durch die gemeinsame Arbeit der verschiedenen Gruppen und Leistungsniveaus wird außerdem die Vernetzung aller Kaderaktivitäten gefördert. Michael Hayböck: „Nachdem wir im Winter versucht haben unser System zu optimieren, ist nun die Zeit um wieder in die Grundlagen zu investieren. Dadurch wird es später einfacher neue Wege zu gehen, um am Ende die Gesamtperformance zu verbessern. Was die Geschwindigkeit betrifft, bin war ich zwar schon im letzten Winter recht zufrieden, Verbesserungspotential ist aber immer vorhanden.“

Turnen: Österreichs Kunstturner-Junioren-Team kam bei der Europameisterschaft in Bern auf Rang 18, lieferte einen soliden Wettkampf ab. Team-Manager Jörg Christandl: „Dass sich der 13. Rekordrang aus 2014 nicht wiederholen ließ, lag am Verletzungsausfall mehrerer unserer Leistungsträger – aber auch an der teilweise gewaltig erstarkten Konkurrenz.“

Der Mittwoch [kom:pakt]

Formel1: WM-Stand

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: tipico Bundesliga, sky go Erste Liga,Deutschland, England, Spanien

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

[HAC/CHS/PM/RED/ÖHB]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL