kom:pakt] Sokol/Post zum 24. Mal in Folge Meister!

AVL Women-Finalserie: Ohne Satzverlust zum Titel

Volleyball: Die SG VB NÖ Sokol/Post ist zum 24. Mal in Folge und zum 51. Mal insgesamt Damen-Volleyballmeister. Das Team rund um Topscorerin Simona Janeckova gewann am Mittwoch auch das dritte Duell in der AVL Women-Finalserie mit Herausforderer ASKÖ Linz/Steg, siegte in der Wiener Posthalle 3:0 (25:20, 25:23, 25:17) und gab somit in den Playoffs keinen Satz ab. Ganze Meldung

Fußball: Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt bestreiten das DFB-Pokalfinale am 24. Mai das in Berlin. Während die Eintracht bereits am Dienstag durch einen 7:6-Erfolg im Elfmeterschießen bei Borussia Mönchengladbach das Endspiel-Ticket gelöst hatte, setzte sich der BVB in einem packenden Pokalfight beim Titelverteidiger FC Bayern 3:2 (1:2) durch. Die Tore der Gäste erzielten Marco Reus (19.), Pierre-Emerick Aubameyang (69.) und Ousmane Dembele (74.). Für die Bayern trafen Javi Martinez (28.) und Mats Hummels (41.). „Wir hatten heute genug Chancen, um das 3:1 zu erzielen und den Sack zuzumachen“, so David Alaba.

Handball: Einen Tag nach Österreich hat auch der spanische Handballverband seinen Kader für die beiden EM-Qualifikationsspiele bekannt gegeben. Darin finden sich mit Julien Aguinagalde, Joan Cañellas, Gedeón Guardiola, Viran Morros, Valero Rivera, Daniel Sarmiento und Arpad Sterbik gleich sieben Spieler der Weltmeistermannschaft von 2013 wieder. „Ihre große Stärke ist ihre Abwehr. Aus der heraus sind sie äußerst gefährlich“, verrät ÖHB-Teamchef Patrekur Jóhannesson, der mit Aguinagalde in der Saison 2003/2004 sogar gemeinsam gespielt hat. Die beiden Länderspiele am 3. Mai, 20:25 Uhr, in der Tiroler Wasserkraft Arena Innsbruck und am 6. Mai, 20:00 Uhr, in León werden von ORF Sport+ live übertragen.

Eishockey: Die UPC Vienna Capitals haben eine weitere Personalentscheidung unter Dach und Fach gebracht. Jamie Fraser wird nächste Saison im Meister-Jersey der Wiener auflaufen. Der 31-jährige Kanadier, seit 2012 in der Bundeshauptstadt, geht somit in seine bereits sechste Spielzeit für die Gelb-Schwarzen.

Badminton: Luka Wraber und Dominik Stipsits/Roman Zirnwald sind am zweiten Tag der Europameisterschaft in Kolding/DEN ausgechieden. Somit ist Österreich nicht mehr vertreten. Wraber unterlag in Runde zwei dem Esten Raul Must in zwei Sätzen, Das Doppel Stipsits/Zirnwald blieb gegen das niederländische Duo Jacco Arends/Ruben Jille ebenfalls ohne Satzgewinn.

Flugsport: Der Traum vom Fliegen ist in Krems gelandet: Denn dort findet mit dem Austrian Airfest 2017 am 9. und 10. September 2017 zum ersten Mal eine Flugschau statt, die  die Geschichte des Fliegens greifbar und die Faszination in der Luft spürbar macht. Von Rundflügen mit dem größten Doppeldecker der Welt über Formations- und Kunstflüge bis zu einem eindrucksvollen Display an „fliegenden Oldtimern“ und einem bunten Rahmenprogramm – das Austrian Airfest startet mit dem Ziel, einen Höhenflug zu bieten für Flugfans und solche, die es noch werden wollen.

[PM/RED/ÖVV]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL