[kom:pakt] Saison für Almer vorbei

Rapid verlängert mit Szanto bis 2021

Fußball: Robert Almer muss nach seiner schweren Knieverletzung beim gestrigen UEFA Europa-League-Spiel des FK Austria Wien gegen AS Roma vorzeitig die Saison beenden. Somit fehlt der 32-jährige ÖFB-Teamtorwart auch Teamchef Marcel Koller in den kommenden ÖFB-Länderspielen. „Die schwere Verletzung von Robert ist sehr bitter für ihn und natürlich auch für uns. Er muss jetzt Ruhe bewahren und nach der Operation konsequent dranbleiben. Ich bin überzeugt, dass er diese schwere Zeit gut meistern wird und wünsche ihm eine gute wie schnellstmögliche Genesung“, so Koller.

Fußball: Der 20-jährige Tamas Szanto unterzeichnete einen neuen, langfristigen Vertrag bis 2021 beim SK Rapid. Der österreichische Rekordmeister reagiert damit auf die zuletzt gezeigten Leistungen der Nachwuchshoffnung. Das Legionärskonto belastet der Ungar nicht, da er seit der U15 für die Grün-Weißen aufläuft, ist er einem Österreicher gleichgestellt. „Ich fühle mich sehr wohl bei Rapid und kann mich hier super weiterentwickeln. Auch wenn wir im Moment eine schwere Phase haben, zusammen mit unseren Fans stehen wir das durch und werden gestärkt aus diesem Tal herauskommen“, verspricht Szanto.

Tennis: Die „Tie-Break-Tens“ werden für Dominic Thiem zum Härtetest. Der Lokalmatador trifft beim Eröffnungsspektakel der Erste Bank Open 500 am kommenden Sonntag in Gruppe A auf die beiden früheren Wien-Triumphatoren Jo-Wilfried Tsonga (2011) und Tommy Haas (2001, 2013). Das ergab die am Mittwoch in London vorgenommene Auslosung. In Gruppe B kommt es zum britischen Duell zwischen dem Weltranglisten-Zweiten Andy Murray und Wimbledon-Sensationsmann Marcus Willis. Neben Murray (2014) ist mit dem kroatischen Superaufschläger Goran Ivanisevic (1993, 1997) in Pool B ein weiterer ehemaliger Turniersieger am Start, womit in Summe nicht weniger als vier Wien-Champions um den Siegerscheck in Höhe von 250.000 US-Dollar kämpfen werden.

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL