[kom:pakt] Krems vs. Westwien um letztes HLA-Halbfinalticket

ÖEHV-Cracks vor Aufstieg, Thiem im Viertelfinale
Moser Medical UHK Krems - SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 2017 © EXPA/ Sebastian Pucher
Moser Medical UHK Krems - SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 2017 © EXPA/ Sebastian Pucher

Handball: Drei von vier Entscheidungen sind im HLA-Viertelfinale bereits gefallen! Der ALPLA HC Hard, Titelverteidiger HC FIVERS WAT Margareten und die Sparkasse Schwaz HANDBALL TIROL sicherten sich mit zwei Siegen vorzeitig ihr Halbfinalticket. Freitagabend kommt es in der Sport.Halle.Krems zum Showdown zwischen dem Moser Medical UHK Krems und der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN (18:30 Uhr live auf LAOLA1.tv und ORF Sport+). Samstagabend heißt es beim Steirer-Derby in Leoben „Alles oder Nichts“. Der Sieger aus dem Spiel Union JURI Leoben gegen HC Bruck ist auch nächstes Jahr Teil der Handball Liga Austria, der Verlierer muss den Gang in die Bundesliga antreten. Ganze Meldung

Eishockey: Die österreichische Nationalmannschaft hat bei der B-Weltmeisterschaft in der Ukraine den Aufstieg selbst in der Hand. Nach einem 5:0  (3:0,1:0,1:0) über  das bis dahin ungeschlagene Südkorea übernahm Österreich nach vier Spieltagen die Tabellenführung. Am Freitag steigt der letzte Spieltag dieser Weltmeisterschaft, an dem noch vier Nationen um die zwei  Aufstiegsplätze kämpfen. Mit einem Sieg über Polen (live ab 16 Uhr in ORF Sport+) würden sich die ÖEHV-Cracks die Goldmedaille und einen Platz bei der A-WM 2018 in Dänemark sichern. „Es war sicher unsere beste Leistung bei diesem Turnier, ich bin sehr zufrieden”, so Teamchef Roger Bader. „Es war Vieles dabei, wie ich mir schnelles und gutes Eishockey vorstelle. Dennoch müssen wir auf dem Boden bleiben, gegen Polen beginnt alles wieder bei null. Polen ist sehr hartnäckig und hat bisher wenig Tore bekommen. Im Vorjahr hat uns Polen geschlagen. Daher brauchen wir das gleiche Auftreten wie gegen Südkoream, um zu gewinnen.”

Tennis: Dominic Thiem steht beim ATP-500-Turnier in Barcelona erstmals im Viertelfinale. Die Nummer neun der Welt schlug am Donnerstag den Briten Daniel Evans 7:6 (7/5) und 6:2. Am Freitag trifft Thiem auf den Japaner Yuichi Sugita. Im Falle eines Erfolgs könnte es zu einem Duell mit dem Weltranglistenersten Andy Murray kommen.

Fußball: Zum Auftakt der 31. Runde in der Deutschen Bundesliga kommt es am Freitag bei der Partie Bayer 04 Leverkusen gegen FC Schalke 04 zum Österreicher-Duell zwischen Aleksander Dragovic und Julian Baumgartlinger auf der einen, Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf auf der anderen Seite. Beide Vereine dürfen sich noch nicht endgültig gerettet fühlen, könnten mit einer Siegesserie zum Saisonende aber auch noch Chancen auf einen Platz in der UEFA Europa League haben. Sky überträgt ab 19.30 Uhr live.

Der Mittwoch [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL