Hirscher nur von Kristoffersen geschlagen

Vlhova feiert Premierensieg in Aare

Marcel Hirscher musste sich im Slalom von Val d’Isere dem Norweger Henrik Kristoffersen geschlagen geben. Der Salzburger war nach dem ersten Durchgang nur auf Platz acht gelegen. Mit Laufbestzeit im Finale katapultierte sich Hirscher allerdings noch auf Rang zwei. „Das war heute das Maximum“, zeigte sich der dreifache Saisonsieger zufrieden. Dritter wurde Felix Neureuther. Im Gesamtweltcup führt Hirscher 123 Punkte vor Aksel Lund Svindal. In der kommenden Woche gastiert der Ski-Zirkus in Italien. In Gröden stehen ein Super-G und eine Abfahrt auf dem Programm. In Alta Badia geht ein Riesenslalom in Szene.

Eine Premierensiegerin gab es beim Damen-Slalom in Aare. Die Slowakin Petra Vlhova gewann in Abwesenheit der verletzten Dominatorin Mikaela Shiffrin souverän vor Frida Hansdotter (SWE) und Nina Löseth (NOR). Michaela Kirchgasser kam als beste ÖSV-Läuferin auf Rang vier. Mit Carmen Thalmann (12.) und Katharina Truppe (13.) fuhren zwei weitere Österreicherinnen unter die Top-15. Der Damen-Weltcup wird in Vald d’Isere fortgesetzt, wo am Freitag eine Kombination und am Samstag eine Abfahrt im Rennkalender stehen. Am Sonntag steigt in Courchevel ein Riesenslalom.

Ergebnis Val d’Isere
Ergebnis Aare
Weltcup-Kalender Damen und Herren
Weltcup-Wertungen

[HAC/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL