Hayböck gewinnt Innsbruck-Quali, Kraft Vierter

Bergisel-Springen ist ausverkauft
ÖSV-Skispringer Michael Hayböck und Stefan Kraft in Berlin 2015 ©JumpandReach
ÖSV-Skispringer Michael Hayböck und Stefan Kraft in Berlin 2015 ©JumpandReach

Michael Hayböck hat in der  Qualifikation in Innsbruck ein Ausrufezeichen gesetzt! Der Oberösterreicher sicherte sich das Quali- Springen am Bergisel vor Domen Prevc und Anders Fannemel. Vierter Stefan Kraft. Das Tourneespringen geht am Sonntag in Szene und wird mit 22.100 Zusehern ausverkauft sein.

Hayböck, in der Tournee-Gesamtwertung Dritter, trifft nun am Sonntag im ersten Durchgang auf Tournee-Leader Peter Prevc. Der Slowene hat auf die Qualifikation verzichtet. „Wer weiß, eventuell habe ich Peter mit diesen Sprüngen ein bisserl nervös machen können“, hofft Hayböck doch noch darauf, Prevc abfangen zu können. Gelingt es ihm, ist er also nach Bischofshofen in der Gesamtwertung vorne, wäre das der achte Tournee-Sieg für Österreich in Folge! Noch aber trennen Hayböck vom Leader 21,1 Punkte. Der Tournee-Zweite, Severin Freund (D), wurde in der Quali Sechster. Sein Rückstand auf Prevc:  nur 8,6 Punkte.

Acht von elf Österreicher lösten das Ticket für den ersten Durchgang. U.a. nicht geschafft hat es mit Andreas Kofler ein ehemaliger Tournee-Sieger…

Qualifikation Innsbruck

Ergebnis Garmisch-Partenkirchen

Tournee-Gesamtwertung

Ergebnis Oberstdorf

Tournee-Zeitplan

Alle Sieger

Weltcupstand

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL