Hamilton vor erneuter Krönung

Formel1 in Austin: Qualifying auf Sonntag verschoben

Lewis Hamilton kann sich mit einem Sieg beim US Grand Prix in Austin vorzeitig seinen dritten WM-Titel sichern, wenn Sebastian Vettel nicht Zweiter wird. Das Qualifying musste wetterbedingt auf Sonntag (15 Uhr MESZ) verschoben werden.

Hamilton ist nicht nur einer der besten Formel 1 Piloten der Gegenwart, sondern auch einer der – wenigen noch verbliebenen – Charakterköpfe des Sports. Obwohl er sich inzwischen von seiner On-Off-Freundin Nicole Scherzinger getrennt hat, besucht er immer noch regelmäßig die Vereinigten Staaten, weil er den Lebensstil dort liebt und auch um seiner zweiten großen Leidenschaft, der Musik, nachzugehen. Genau dort kann sich der 30-jährige Brite schon vier Rennen vor dem Ende zum dritten Mal in seiner Karriere zum Formel 1 Champion krönen. „Es wäre natürlich klasse, wenn es schon in Austin klappen würde, aber am wichtigsten ist, dass es überhaupt klappt“, so Hamilton.

Mehr Formel1

Fahrer-WM
1. Lewis Hamilton (GBR/Mercedes) 302
2. Sebastian Vettel (GER/Ferrari) 236
3. Nico Rosberg (GER/Mercedes) 229
4. Kimi Räikkönen (FIN/Ferrari) 129
5. Valtteri Bottas (FIN/Williams) 111
6. Felipe Massa (BRA/Williams) 109
7. Daniil Kwjat (RUS/Red Bull) 74
8. Daniel Ricciardo (AUS/Red Bull) 73
9. Sergio Perez (MEX/Force India) 54
10. Romain Grosjean (FRA/Lotus) 44
11. Nico Hülkenberg (GER/Force India) 38
12. Max Verstappen (NED/Toro Rosso) 32
13. Felipe Nasr (BRA/Sauber) 23
14. Pastor Maldonado (VEN/Lotus) 20
15. Carlos Sainz (ESP/Toro Rosso) 12
16. Fernando Alonso (ESP/McLaren) 12
17. Marcus Ericsson (SWE/Sauber) 9
18. Jenson Button (GBR/McLaren) 8

Konstrukteurs-WM
1. Mercedes 531
2. Ferrari 365
3. Williams 220
4. Red Bull 147
5. Force India 92
6. Lotus 64
7. Toro Rosso 44
8. Sauber 32
9. McLaren 20

Die WM 2015:
15.03. GP von Australien, Melbourne: Hamilton
29.03. GP von Malaysia, Sepang: Vettel
12.04. GP von China, Shanghai: Hamilton
19.04. GP von Bahrain, Sachir: Hamilton
10.05. GP von Spanien, Barcelona: Rosberg
24.05. GP von Monaco, Monte Carlo: Rosberg
07.06. GP von Kanada, Montreal: Hamilton
21.06. GP von Österreich, Spielberg: Rosberg
05.07. GP von Großbritannien, Silverstone: Hamilton
26.07. GP von Ungarn, Budapest: Vettel
23.08. GP von Belgien, Spa-Francorchamps: Hamilton
06.09. GP von Italien, Monza: Hamilton
20.09. GP von Singapur: Vettel
27.09. GP von Japan, Suzuka: Hamilton
11.10. GP von Russland, Sotschi: Hamilton
25.10. GP der USA, Austin
01.11. GP von Mexiko, Mexiko-City
15.11. GP von Brasilien, Sao Paulo
29.11. GP von Abu Dhabi

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL