[kom:pakt] Ferencvaros und FK Partizani Salzburgs mögliche Gegner

Auslosung zur 3. CL-Qualifikationsrunde

Fußball: Im UEFA-Hauptquartier in Nyon (Schweiz) wurde am Freitag die 3. Runde der Champions League-Qualifikation ausgelost. Sollte der FC Red Bull Salzburg den Aufstieg gegen FK Liepaja schaffen, wäre der Sieger aus der Begegnung Ferencvaros Budapest (HUN) – FK Partizani (ALB) der nächste Gegner. Das Hinspiel in Albanien endete 1:1. Spieltermine sind 26./27. Juli (auswärts) bzw. 02./03. August (heim). Trainer Oscar Garcia: „Wir wissen jetzt, wer unser nächster möglicher Gegner wäre und nehmen das zur Kenntnis. Gegen kein Team, das es in die 3. Qualifikationsrunde der Champions League geschafft hat, ist es einfach zu spielen. Aber uns steht in diesem Bewerb am Dienstag ein sehr schwieriges Spiel bevor, dem all unsere Konzentration gilt.“

Fußball: Rapid bekommt es in der dritten Runde der Europa League-Qualifikation mit Debrecen (HUN) oder Torpedo Schodsina (BLR) zu tun. Die Austria würde im Falle eines Aufstiegs auf Spartak Trnava (SVK) oder Shirak Gjumri (ARM) treffen. Admira Wacker Mödling bekam in Nyon Slovan Liberec (CZE) zugelost. Spieltermine sind der 28. Juli und 4. August.

Fußball: Das österreichische Nationalteam startet am 5. September mit einem Auswärtsspiel in Tiflis gegen Georgien in die Qualifikation für die FIFA WM 2016 in Russland. Tickets für dieses Länderspiel in der Dinamo Arena Tiflis (18 Uhr Ortszeit) sind ab Montag erhältlich. Nähere Info

Volleyball: Beim FIVB World League-Finalturnier in Krakau hat sich Frankreich ins Halbfinale gemüht. Die Franzosen schlugen die bereits qualifizierten Serben mit 3:2 (25:20, 25:19, 24:26, 19:25, 15:12) und verhinderten damit auch den Halbfinal-Einzug von Gastgeber Polen, der nun nur Gruppendritter ist. Ganze Meldung

Ski nordisch: Diese Woche machte die erste Trainingsgruppe der ÖSV-Kombinierer Halt in Eisenerz, wo man in der neu eröffneten Erzberg Arena einen Trainingskurs absolvierte. Die Schützlinge von Cheftrainer Christoph Eugen absolvierten fünf Sprungeinheiten. Zum Abschluss stand am Donnerstag ein interner Teamsprint-Bewerb am Programm, den Lukas Klapfer und David Pommer für sich entschieden.

Tennis: Das rot-weiß-rote Aufgebot der Generali Open Kitzbühel erweiterte sich: Gerald Melzer schaffte es noch aus eigener Kraft in den Hauptbewerb und konnte die Wildcard somit an Bruder Jürgen weiterreichen. Damit stehen vier Österreicher im Hauptfeld des Generali Open, das am Samstag um 10.00 Uhr in der Kitzbüheler Innenstadt ausgelost wird.

Tennis: Österreichs Daviscup-Team sieht sich gegen die Ukraine mit einem 0:2-Rückstand konfrontiert. Erst unterlag der 22-jährige Dennis Novak Ilja Martschenko 6:7 (3/7), 7:5, 3:6 und 2:6, dann zog auch Gerald Melzer gegen Sergij Stachowskij 3:6, 4:6 und 3:6 den Kürzeren.

Handball: Am Freitag ist die Juniorinnen-Weltmeisterschaft in Moskau zu Ende gegangen. Im Finale besiegte die Sieben aus Dänemark die Gastgeberinnen nach Verlängerung 32:28 (28:28, 15:12) und kürte sich so zum U20-Champion. In der Overtime ließ man keinen Gegentreffer zu. Ganze Meldung

Fußball: Die Ergebnisse der Freitag-Spiele der ersten Samsung-Cup-Runde:
FC Stadlau – SK Puntigamer Sturm Graz 0:2 (0:0)
Deutschlandsberger SC „FMZ+salto“ – SV Licht-Loidl Lafnitz 1:3 (0:1)
SC Copacabana Kalsdorf – SK Austria Klagenfurt 4:0 (2:0)
ASK Ebreichsdorf – RZ Pellets WAC 1:0 (1:0)
ASCO ATSV Wolfsberg – Floridsdorfer Athletiksport-Club 0:3 (0:1)
SC/ESV Parndorf 1919 – LASK Linz 2:3 n.V. (2:2, 0:2)
SV Pöttinger Grieskirchen – SC Wiener Neustadt 0:2 (0:0)
SC Neusiedl am See 1919 – WSG Swarovski Wattens 3:5 n.V. (2:2, 2:0)
First Vienna FC 1894 – SK Treibach 6:0 (3:0)
SK Bad Wimsbach – SV Austria Salzburg 3:1 (2:0)
FC Jerich International Gleisdorf 09 – TSV Prolactal Hartberg 3:5 i.E. (1:1, 1:0)
SC Steinertor Krems – SKN St. Pölten 0:2 (0:0)
Sportvereinigung Volksbank Purgstall – KSV 1919 0:6 (0:3)
SKU Ertl Glas Amstetten – SV Wienerberg 3:0 n.V.  (0:0, 0:0)
Wiener SK – SC Vinea Ritzing 0:3 (0:0)
SK Vorwärts Steyr – FC Red Bull Salzburg 1:3 (0:0)

Bereits am 8.7. gespielt:
FC Karabakh : SK Rapid Wien     1:3 (0:1)

Der Donnerstag [kom:pakt]

Formel 1-WM

[HAC/CHS/PM/RED/ÖHB/ÖVV]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL