Entscheidung vertagt

Kein Sieger in 11. ABWL-Runde

Kein Sieger in ABWL! Keinen Gewinner gab es in der elften Runde der Austrian Baseball League. Alle Spiele endeten mit einem Split. Die Diving Ducks verloren das zweite Spiel dieser Saison. Die Play-Off Qualifikation bleibt damit weiter offen.Sehr ausgeglichen verlief die elfte Runde der Austrian Baseball League am vergangenen Wochenende, die Vorentscheidungen blieben aus. Am Samstag teilten sich Superfund Wanderers und Dornbirn Indians die Punkte im Kampf um die Play-Off Plätze. Im ersten Spiel auf der Wiener Spendlwiese gingen erst die Vorarlberger in Führung, ehe die Wiener das Spiel noch umdrehen konnten. 6:5 für die Wanderers lautete der Endstand. In Game 2 ging der Meister von 2003 erneut in Führung, ließen sich den Sieg diesmal aber nicht mehr nehmen.

Mit einem Split trennten sich auch die Tabellenschlusslichter Hard Bulls und Stock City Cubs bei der Begegnung in Vorarlberg. Dabei lieferten sich die beiden Teams zwei hochklassige und spannende Spiele. Im ersten Match lagen die Gäste aus Stockerau lange Zeit voran, ehe sie kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen mussten. In der Verlängerung fixierten sie aber den zweiten Sieg der Saison und gewannen mit 6:4. Das zweite Spiel verlief ebenso ausgeglichen, diesmal hatten die Vorarlberger Gastgeber die Nase vorne: 9:7.

Die Spiele der besten Vier fanden am Sonntag statt und hier strauchelten die Tabellenführer. Auf der Wiener Spenadlwiese waren die Wr. Neustadt Diving Ducks im ersten Spiel gegen die Vienna Metrostars noch souverän, doch in Game 2 fügten die Metrostars den Duck die zweite Saisonniederlage zu. Die Niederösterreicher bleiben aber trotzdem überlegener Tabellenführer.

In Kufstein empfingen die Vikings die Attnang Athletics. Die Gäste gewannen das erste Match knapp 3:2. Im zweiten Spiel waren die Tiroler konsequenter, gingen bald in Führung und gaben diese auch nicht mehr her. Endstand: 6:3 für Kufstein.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL