„Bewegte Kids Wochen“: Noch gibt es Plätze… für 2017

Der Freizeit-Hit des IMSB-Austria
© IMSB
© IMSB

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. Eine alte Weisheit, die vor allem auch auf Sport und Bewegung zutrifft. Die Kindheit ist für die Gesundheit aber auch für die Entwicklung späterer Lebensqualität von größter Bedeutung. In den jungen Jahren wird vor allem die Basis für sportmotorische Fähigkeiten und Fertigkeiten gelegt.

Genau hier setzen die ExpertInnen des legendären IMSB-Austria an. Mit den „Bewegte Kids Wochen!“ ist ihnen ein formidabler Hit gelungen. 1500 Kinder im Alter zwischen 8 und 10 Jahren haben daran in den vergangenen fünf Jahren teilgenommen und sich unter professioneller Aufsicht „ausgepowert und ausgetobt“, wie es Initiatorin Mag. Patrizia Holdhaus beschreibt. Wie gut das Programm ankommt, zeigt auch der Umstand, dass gleich 80 Prozent der TeilnehmerInnen im Folgejahr wieder dabei sind.
Holdhaus: „Seit März 2016 nehmen wir bereits Anmeldungen für 2017 entgegen. Also wenn jemand sein Kind für 2017 anmelden möchte – lieber schnell entscheiden, wir waren für die 2016er Bewegten Kids Wochen im Winter 2015 bereits ausgebucht!“

Bei „Bewegte Kids – Sport, Spiele, Spaß lernen die Kinder in einer wöchentlichen Bewegungseinheit mit ihrem Körper umzugehen. Von turnerischen Grundelementen (Rolle, Rad,…) über Spiele mit verschiedenen Kleingeräten (verschiedene Bälle, Frisbees,…) bis zu Gleichgewichts-, Schnelligkeit- oder Geschicklichkeitsparcours reicht die Palette des Angebots. Patrizia Holdhaus: „Ziel ist es, die Kinder ganzheitlich und mit viel Spaß zu bewegen.“

Aufgrund des großen Erfolgs aller Bewegten Kids Programme wurde die Idee 2015 nochmals erweitert. Holdhaus: „Wir haben einen Vorbereitungskurs für Eignungstest in Schulen mit sportlicher Schwerpunktsetzung entwickelt – und auch hier haben wir schon Wartelisten.“

Das Institut für medizinische und sportwissenschaftliche Beratung (IMSB) ist die einzige Einrichtung in Österreich, die alle sportrelevanten Wissenschaftsbereiche unter einem Dach vereint. Es steht SpitzensportlerInnen, Hobby-SportlerInnen – und Kindern zur Verfügung. Andersrum: Hier sind die Kleinen in den besten – in den allerbesten Händen.

Weitere Info und Anmeldung:
empfang@imsb.at oder telefonisch unter 02236 / 22928 – 0
www.imsb.at

[im Auftrag des IMSB Austria]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL