Aufsteiger ringt SVS Post SV nieder

Überraschung in der AVL Women
SVS Post SV 2015 © SVS/Peter Eichstädt
SVS Post SV 2015 © SVS/Peter Eichstädt

Den Damen der SG Prinz Brunnenbau Volleys gelang am Sonntag die große Überraschung dieses AVL-Wochenendes. Der Aufsteiger aus Oberösterreich besiegte den Rekordmeister, Titelverteidiger und Tabellenführer SG SVS Post SV in zwei Stunden mit 3:2 (16:25, 25:23, 21:25, 25:23, 15:11). Für Cornelia Rimser und Co. war es die zweite Saison-Niederlage.

„Trainerin Qing Li hat dieses Mal die Cup-Mannschaft zum Einsatz gebracht. Das hat auch zu Beginn gut funktioniert, aber dann kam der Schlendrian. Es ist mir unerklärlich, dass wir die Partie aus der Hand gegeben haben, auch wenn man den Pergerinnen zugestehen muss, dass sie eine wirklich sehr gute Leistung gezeigt und toll gekämpft haben“, resümierte SVS-Manager Peter Eichstädt.

In der Tabelle beträgt der Vorsprung von SVS Post SV auf den ASKÖ Linz-Steg nur noch drei Punkte. Die Stahlstädterinnen fuhren am Sonntag bei der TI-panoramabau-Volley einen 3:1 (25:22, 25:16, 18:25, 25:8)-Auswärtserfolg ein. Ganze Meldung

Tabelle

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL