[kom:pakt] Lyoness Open: Wiesberger nach Tag eins auf Rang 21

Thiem am Freitag im French Open-Halbfinale gegen Nadal

Golf: Der Chilene Felipe Aguilar setzte sich mit einer 65er-Auftaktrunde an die Spitze des Klassements der Lyoness Open im Diamond Country Club in Atzenbrugg. Bernd Wiesberger, Österreichs Nummer 1 und 29. der Weltrangliste, notierte eine 70er-Runde (2 unter Par), ist geteilter 21. „Ich habe zwölf Löcher lang vermutlich mein bestes Golf gespielt, aber eine Runde hat halt 18 Löcher“, bilanzierte der Burgenländer, „die Grüns habe ich danach nicht mehr so getroffen wie ich wollte. Trotzdem überwiegt das Positive und ich gehe guter Dinge in die morgige zweite Runde. Immerhin ist die 70 kein Beinbruch, bei meinem Turniersieg im Jahr 2012 hatte ich nach dem ersten Tag einen Schlag mehr.“ Bester Österreicher ist Sepp Straka als geteilter Achter  (2 unter Par). ORF Sport+ überträgt ab 10.45 Uhr live.

Tennis: Dominic Thiem trifft am Freitag im Halbfinale der French Open um 3.30 Uhr auf den neunfachen Paris-Champion Rafael Nadal. ORF eins überträgt live. Am Donnerstag wurden im Damen-Einzel die Finalistinnen ermittelt. Simona Halep (ROU) schlug Karolina Pliskova (CZE) mit 6:4, 3:6 und 6:3, die erst 20-jährige ungesetzte Jelena Ostapenko (LAT) setzte sich gegen Timea Bacsinszky (SUI) mit 7:6 (7/4), 3:6 und 6:3 durch. Sollte Halep am Samstag gewinnen, ist sie die neue Nummer eins der Welt.

Handball: Österreichs Frauen-Nationalteam bestreitet am Freitag das WM-Playoff-Hinspiel gegen Rumänien in Oradea, 19 live auf LAOLA1.tv . Am Dienstag steht in Stockerau, 19:30 Uhr live in ORF Sport+, das Rückspiel an. Auch Das Männer-Nationalteam befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die beiden abschließenden Spiele in der Qualifikation zur EURO 2018. Kommenden Mittwoch, 17:30 Uhr live in ORF Sport+, trifft man in Vantaa auf Finnland. Am 17. Juni, 20:15 Uhr ebenfalls live in ORF Sport+, empfängt man Bosnien-Herzegowina zum Showdown in der Albert-Schultz-Eishalle in Wien. Ganze Meldung

Fußball: Das U21-Nationalteam startet mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg gegen Gibraltar in die Qualifikation für die UEFA U21 EURO 2019. Marco Friedl brachte Österreich im Sonnenseestadion in Ritzing in der 6. Minute durch einem abgefälschten Schuss in Führung. Ein weiteres Tor wollte trotz deutlicher Feldüberlegenheit gegen die tief stehenden Gegner vor der Pause nicht gelingen. Nach einer Stunde erhöhte Sascha Horvath nach Assist des eingewechselten Arnel Jakupovic aus der Distanz via Innenstange auf 2:0. Dominik Prokop fixierte in der Nachspielzeit den 3:0-Endstand. Auch die Statistik spricht Bände: die ÖFB-Youngsters hatten am Ende 70 Angriffe zu Buche stehen.

Der Mittwoch [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL