Frankreich und Uruguay im WM-Viertelfinale

Frankreich ist dank einer starken Vorstellung ins WM-Viertelfinale eingezogen. „Les Bleus“ schlugen Argentinien in Kasan verdient 4:3 (1:1). Die Tore erzielten Antoine Griezmann (13./P), Benjamin Pavard (57.) und Kylian...

Frankreich ist dank einer starken Vorstellung ins WM-Viertelfinale eingezogen. „Les Bleus“ schlugen Argentinien in Kasan verdient 4:3 (1:1). Die Tore erzielten Antoine Griezmann (13./P), Benjamin Pavard (57.) und Kylian Mbappé (64., 68.) bzw. Ángel Di María (41.), Gabriel Mercado (48.) und Sergio Aguero (90.+2).

Das Team von Trainer Didier Deschamps  war spielerisch klar überlegen. Argentinien konnte wie schon in den Gruppenspielen nicht überzeugen. Die zwischenzeitige 2:1-Führung schmeichelte Lionel Messi und Co. sehr, spielte die „Albiceleste“ doch lange so gut wie keine Torchancen heraus – nicht einmal, als man mit dem Rücken zur Wand stand. Erst in der Nachspielzeit wurde es noch einmal spannend, als der eingewechselte Aguero nach perfekter Messi-Flanke den Anschlusstreffer erzielte. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff hatte Argentinien sogar noch die Chance auf den Ausgleich.

So ist nach dem Weltmeister von 2014 also auch sein Vize ausgeschieden. Deutschland  und Argentinien waren zweifellos die großen Enttäuschungen der ersten beiden WM-Wochen. Für Frankreich geht die Reise weiter.

„Les Bleus“ treffen am kommenden Freitag auf Uruguay, das Europameister Portugal in Sotschi mit 2:1 niederrang. Edinson Cavani war mit zwei sehenswerten Treffern (7., 62.) Mann des Abends. Pepe (55.) hatte nach einem Eckball per Kopf den kurzzeitigen Ausgleich besorgt. Die Südamerikaner glänzten durch eine starke Kollektivleistung, neutralisierten Superstar Cristiano Ronaldo weitgehend. Die Portugiesen waren aber ebenbürtig, alleine der erneute Ausgleich wollte ihnen nicht mehr gelingen. Bitter für Uruguay: Cavani musste in der 74. Minute verletzt vom Feld.

Achtelfinale

30.06.: Frankreich – Argentinien 4:3 (1:1)
30.06.: Uruguay – Portugal 2:1 (1:0)
01.07., 16.00: Spanien – Russland
01.07., 20.00: Kroatien – Dänemark
02.07., 16.00: Brasilien – Mexiko
02.07., 20.00: Belgien – Japan
03.07., 16.00: Schweden – Schweiz
03.07., 20.00: Kolumbien – England

FIFA WM 2018(PM/RED)

 

Kategorien
Fussball - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL