Zufriedenheit bei CEMTEC supervolley OÖ

Nach 3:0-Erfolg über VBK Klagenfurt

In der AVL 1. Liga feierte Cemtec supervolley OÖ am Sonntag in Wels einen 3:0 (25:21, 25:16, 25:21)-Heimsieg über den VBK Klagenfurt. supervolley OÖ hält damit nach zwei Spieltagen bei zwei Siegen. Die Chancen auf ein Viertelfinalticket stehen wie auch für die hotVolleys gut. Die beiden Spitzenteams treffen am Freitag im Wiener Budocenter (18:30 Uhr) aufeinander.

Der Ausfall von Christian Mitterhuber auf der Ennser Liberoposition konnte mit Kyle Gramit kompensiert werden. Matthias Polixmaier auf der Diagonal-Position machte seine Sache gut und wurde von Jeff Schmitz, immer wieder gut eingesetzt. Ebenfalls erfreulich ist die Tatsache, dass Mittelblocker RJ Gourbeaux wieder einsatzfähig ist und gleich wieder mit 70 Prozent im Angriff und zwei Blocks aufzeigte!

„Die Sideoutquote in unserem Team passt. Wenn wir so weiterservieren und die Chancen weiterhin so gut verwerten bin ich guter Dinge, dass wir das Playoff erreichen. Das Ziel ist aber noch weit weg, aber Fakt ist auch, dass wir gut arbeiten und sich das ganze jetzt bezahlt macht. Kompliment heute vor allem an Jeff Schmitz, die Performance war spitze“, resümiert Trainer Walter Pellinger die Partie. „Die Einstellung und die Stimmung im gesamten Verein ist sensationell. Es macht Spaß dieser Truppe zuzusehen“, so ein zufriedener Präsident, Stefano Pellissetti.

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL