St. Pölten: Schinkels weg, Schupp da

SKN holt neuen Sportdirektor

Nach dem knapp geschafften Klassenerhalt gibt es beim SKN St. Pölten einen Wechsel in der sportlichen Leitung. Frenkie Schinkels musste als Sportdirektor den Hut nehmen und wurde durch den Deutschen Ex-Sturm-Graz-Kicker Markus Schupp ersetzt.

„Angesichts der sportlichen Entwicklung in der abgelaufenen Saison sind wir nach sehr ausführlicher Analyse und Beratung zur Erkenntnis gelangt, dass eine Trennung für die weitere Entwicklung und Zielerreichung des SKN St. Pölten unumgänglich ist“, begründete Präsident Gottfried Tröstl auf der Klub-Homepage die Entscheidung.  Generalmanager Andreas Blumauer: „Natürlich tut uns dieser Schritt leid, denn wir haben Frenkie Schinkels vieles zu verdanken. In seiner Amtszeit haben wir den Meistertitel in der „SKY GO Erste-Liga“ erreicht und sind erst im Halbfinale des ÖFB-Samsung-Cup an der Admira gescheitert.“

Ab sofort übernimmt Markus Schupp die Rolle des Sportdirektors. Der 51-jährige Deutsche lebt mit seiner Familie seit 20 Jahren in Graz, seiner letzten Station als Profifußballer. „Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe, die mich hier in St. Pölten erwartet (…). Alle brennen darauf ,den nächsten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen. Und das werden wir ab sofort gemeinsam tun!“

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

 (PM/RED)
Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL