Sport Austria-Chef Niessl: „ÖFB-Team besitzt viel Qualität!“

EM als Re-Start Europas
FOTO © Leo Hagen/Sport Austria
FOTO © Leo Hagen/Sport Austria

Sport Austria-Präsident Hans Niessl drückt dem ÖFB-Nationalteam für die „UEFA EURO 2020“ die Daumen: „Ich wünsche der Nationalmannschaft alles Gute und denke, dass sie sehr gute Chancen besitzt, die Gruppenphase zu überstehen. Das letzte Vorbereitungsspiel gegen die Slowakei habe ich im Happel-Stadion mitverfolgt: Da war gegenüber den Spielen gegen England und vor allem Dänemark eine Verbesserung zu sehen. Ich hoffe, dass die Steigerung im Hinblick auf den EM-Auftakt gegen Nordmazedonien so weitergeht. Unser Team besitzt jedenfalls viel Qualität und sollte deshalb auch ins Achtelfinale vorstoßen können!“

Dass die Europameisterschaft nach der Corona-bedingten Verschiebung nun endlich stattfindet, hat für Österreichs Sportoberhaupt über den Sport hinaus große Bedeutung: „Dieses Turnier symbolisiert auch den Re-Start Europas“, so Hans Niessl, der heute, Samstag, seinen 70. Geburtstag feiert.

im Auftrag von Sport Austria 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL