Schwaiger/Hansel starten mit Sieg

Am Mittwoch startete bei den FIVB Antalya Open der Damen-Hauptbewerb. Zwei ÖVV-Teams sind am Start, beide wurden in den Pool A gelost und trafen bereits zum Auftakt aufeinander. Stefanie...

Am Mittwoch startete bei den FIVB Antalya Open der Damen-Hauptbewerb. Zwei ÖVV-Teams sind am Start, beide wurden in den Pool A gelost und trafen bereits zum Auftakt aufeinander. Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel behielten gegen Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig recht souverän 2:0 (21:16, 21:18) die Oberhand.

Bei den Herren stand am Mittwoch die Qualifikation auf dem Programm. Mit Thomas Kunert/Christoph Dressler, Daniel Hupfer/Julian Hörl, Peter Eglseer/Daniel Müllner und und Jörg Wutzl/Simon Frühbauer waren gleich vier ÖVV-Teams am Start. In den Hauptbewerb konnten sich allerdings einzig Kunert/Dressler durchschlagen. Sie gewannen gegen Bergmann/Harms (GER) und Kissling/Krattiger (SUI) in zwei Sätzen. Eglseer/Müllner siegten im Erstrundenduell mit Wutzl/Frühbauer in drei umkämpften Sätzen, hatten danach allerdings gegen Babichev/Kuleshov (KAZ) mit 1:2 das Nachsehen. Auch für Hupfer/Hörl war in der zweiten Runde Endstation. Zum Auftakt hatten die beiden Gordieiev/Babich (UKR) in drei Sätzen bezwingen können, die Kanadier Pedlow/O`Gorman ließen sich von Hupfer/Hörl allerdings nicht in Bedrängnis bringen.

Weitere Info folgt…

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL