Salzburg schlägt Grödig und führt zumindest bis Sonntag

Soriano zieht mit Zlatko Kranjcar gleich

Salzburg hat am Samstag zum Auftakt der 26. Bundesliga-Runde einen 3:0-Heimsieg gegen Grödig gefeiert. Soriano (6.), Minamino (54.) und Ulmer (68.) erzielten die Tore der Mozartstädter, die mit diesem Erfolg zumindest bis Sonntag, wenn Rapid auswärts auf Altach trifft, wieder Tabellenführer sind. Soriano hat mit seinem Tor den Bundesliga-Rekord  des Kroaten Zlatko Kranjcar (108 Treffer) eingestellt.

Salzburg-Trainer Oscar Garcia im Sky-Interview: „Ich habe gedacht, dass sich Grödig zurückziehen wird und wir wenig Platz haben werden. In der 2. Hälfte hatten wir dann mehr Platz, weil sie müde wurden. Wir mussten heute geduldig sein. Wenn wir gewinnen, freue ich mich, unser Job ist es, jedes Spiel zu gewinnen.“ Zu Soriano, der sein 108. Tor im 124. Bundesligaspiel erzielte: „Er denkt nicht an diese Statistiken, er arbeitet für die Mannschaft. Ich hoffe, er wird noch viele weitere Tore machen. Er ist ein Vorbild für den Klub und die Fans.“ Jonatan Soriano: „Wir haben das Spiel heute sehr gut kontrolliert und verdient gewonnen.“ Über sein 108. Tor im 124. Bundesligaspiel: „Das freut mich, ich will aber noch mehr Tore schießen.“

26. Bundesliga-Runde:

Salzburg – Grödig 3:0 (1:0)
Red-Bull-Arena, Schörgenhofer
Tore: Soriano (6.), Minamino (54.), Ulmer (68.)

Austria – Ried 3:1 (0:1)
Generali Arena, Jäger
Tore: Rotpuller (56.), Grünwald (64.), Kayode (94.) bzw. Filipovic (31.)

Admira – WAC 0:2 (0:2)
BSFZ-Arena, Heiß
Tore: Hellquist (9.), Schmerböck (43.)

Mattersburg – Sturm Graz 1:0 (1:0)
Pappelstadion, Lechner
Tor: Pink (40.)

Sonntag:
Altach – Rapid, 16:30 Uhr

Tabelle

(CHS/PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL