Rebensburg und Kristoffersen siegen

Hirscher in Wengen ausgeschieden

Viktoria Brem feierte am Sonntag in Flachau ihren ersten Riesenslalom-Sieg seit Aare im Dezember 2012. Die Deutsche distanzierte die Halbzeitführende Ana Drev (SLO) um 94 Hundertstel. Dritte wurde Federica Brignone (ITA/+0,99). Eva-Maria Brem belegte Platz vier. Die ÖSV-Läuferin übewrnahm wieder die Führung im Disziplinenweltcup vor Lara Gut, die über Rang 19 nicht hinauskam. Stephanie Brunner fuhr als Fünfte ihr bislang bestes Weltcup-Resultat ein.

Beim Weltcup-Slalom der Herren in Wengen bewies der Norweger Henrik Kristoffersen, dass er derzeit in dieser Disziplin die klare Nummer eins ist. Der 21-Jährige siegte vor den beiden Italienern Giuliano Razzoli (+0,30) und Stefano Gross (0,68). Marcel Hirscher schied aus und verpasste es somit, Aksel Lund Svindal die Führung im Gesamtweltcup wieder abzujagen. Bester Österreicher wurde Marco Schwarz als 14. Punkte gab es außerdem für Marc Digruber (21.). Das Rennen  konnte heuer nicht auf der traditionellen Slalompiste gefahren werden, sondern musste auf den wesentlich flacheren Zielhang der Abfahrt verlegt werden.

Ergebnis Slalom in Wengen

Ergebnis RTL in Flachau

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

[HAC/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL