Kitzbühel: Hirschers große Slalom-Show: von 9 auf 1!

Garmisch-Super-G: Nur Gut besser als Venier
Marcel Hirscher © GEPA pictures/ Raiffeisen
Marcel Hirscher © GEPA pictures/ Raiffeisen

Marcel Hirscher hat zum zweiten Mal nach 2013 den Kitzbühel-Slalom gewonnen! Der Führende im Gesamtweltcup verwies den Halbzeitführenden Dave Ryding um 0,76 Sekunden auf den zweiten Platz. Ryding ist der erste Brite auf einem Slalom-Weltcup-Podest!

Hirscher, nach dem 1. Durchgang nur auf Rang 9, zeigte im zweiten einen entfesselten Lauf und fixierte seinen 42. Weltcupsieg. Dritter wurde der Russe Alexander Khoroshilov. Bereits im ersten Lauf zum ersten Mal nach zwei Jahren ausgeschieden ist der vierfache Saisonsieger Henrik Kristoffersen (NOR). Am Dienstag steigt das Night-Race in Schladming.

Fast sprachlos stand Ryding nach dem Rennen Rede und Antwort: „Es ist einfach unglaublich, das hätte ich mir nicht zu erträumen gewagt“, stellte er fest. Ob er Hirscher und Co. auch schlagen könne? „Heute“, gab er sich realistisch,“noch nicht, aber ich werde besser und besser. Gebt mir noch ein, zwei Jahren, vielleicht ist es dann möglich“, so der 30-Jährige aus Chorley. Von seinen Gefühlen überwältigt war auch Marcel Hirscher: „Ich glaube nicht, dass man hier noch viel besser fahren kann als ich im zweiten. Im ersten Lauf habe ich mich gut gefühlt, war aber nur Neunter mit einer Sekunde Rückstand. Dass ich das noch geschafft habe, ist sehr emotional für mich.“ Ergebnis

Gut weiterhin unschlagbar

Tolle Leistung auch von Stephanie Venier beim Super-G in Garmisch-Partenkirchen! Die 23-jährige Tirolerin belegte Rang zwei, nur besiegt von Super-G-Großmeisterin Lara Gut, die damit heuer in dieser Disziplin unbesiegt bleibt, drei von drei Rennen gewonnen hat. Für Venier war es das erste Mal, dass sie von einem Weltcup-Stockerl winken durfte. Dritte wurde Tina Weirather (LIE). Anna Veith schied bei ihrem ersten Speed-Rennen nach ihrem Comeback aus. Schade: Bei der Zwischenzeit war sie nur 7/100 langsamer als Gut… Ergebnis

Weltcup-Wertungen

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL