Mit welchem Kapitän auch immer…

Einwurf von Wolfgang Wiederstein

Wenn Österrreichs Fußball-Nationalmannschaft am Freitag  (Happel-Stadion, 20:45 Uhr) in der Nations League um einen Sieg gegen Nordirland kämpft, wird die Elf etwas verändert aussehen. Hat in erster Linie mit den verletzungsbedingten Ausfällen von David Alaba, Julian Baumgartlinger, Florian Grilllitsch und Michael Gregoritsch zu tun. Kapitän Nummmer 1 und 2 sind also nicht an Bord.

Das Gerücht, das ÖFB-Präsidium habe sich gegen Marco Arnautovic als Kapitän ausgesprochen, wurde vom Verband am Donnerstag heftig dementiert. Die Entscheidung habe ganz allein Teamchef Franco Foda getroffen. Wer es ist, hat Foda noch nicht verraten, in Frage kommen wohl Sebastian Prödl und Martin Hinteregger, Marc Janko war zu lange nicht dabei.

Österreich steht nach der Niederlage in Bosnien unter Zugzwang. Daheim aber sollte nun ein Sieg machbar sein. Der Kader ist trotz der Ausfälle immer noch gut genug, um drei Punkte zu machen. Mit welchem Kapitän auch immer.

 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL