Meister Salzburg schießt Ried ab

6:1-Auswärtserfolg bringt alleinige Tabellenführung

Red Bull Salzburg feierte zum Abschluss der 22. Bundesliga-Runde einen 6:1 (3:1)-Kantersieg beim neuen Schlusslicht SV Ried und führt die Tabelle nun mit drei Punkten Vorsprung auf den SCR Altach an. Die Tore vor 4.260 Zuschauern in der Keine Sorgen-Arena erzielten Egho (11.) bzw. Soriano (10.), Minamino (23., 25., 58.), Radosevic (71.) und Hwang (81./Elfmeter).

Sky-Stimmen:

Christian Benbennek (Trainer SV Ried): „Ich glaube an meine Mannschaft. Wir haben noch genug Runden Zeit, um den Tabellenplatz zu verlassen. So etwas wie heute darf uns aber trotzdem nicht passieren. Salzburg ist nicht unser Maßstab. Wir lassen uns auch nicht vom 1-0 verunsichern. Das Pressen vor dem 2-1 war nicht abgesprochen und wir fallen um wie ein Dominohaufen. Das verunsichert die Mannschaft dann schon und die Tabellensituation wird einem dann noch bewusster. Es ist wichtig, dass wir das Spiel abhaken und uns auf die Sachen beschränken, die wir gut machen.“

…über Franz Schiemer: „Es ist ein blöder Start. Ich verstehe mich mit Schiemer aber gut.“

Óscar García (Trainer Red Bull Salzburg): „Ich habe das Spiel genossen und bin sehr glücklich. Ich bin zufrieden mit den letzten 70 Minuten, aber nicht mit den ersten 20, da waren wir nicht so gut. Wir haben zu viele Chancen dem Gegner überlassen, haben dumme Fehler gemacht, dann ein wenig geändert, und sind besser geworden – Gratulation an die Spieler.“

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(HAC/CHS/PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL