Lobnig holt sich Olympia-Ticket

Ruder-Heim-WM in Linz-Ottensheim
FOTO © ÖRV/Seyb
FOTO © ÖRV/Seyb

Magdalena Lobnig hat bei der Heim-Weltmeisterschaft in Linz-Ottensheim das Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 gelöst. Die 29-Jährige erreichte im B-Finale den notwendigen dritten Platz. Bei der 1.500 Meter Marke lag Lobnig noch auf Rang fünf.

„Da habe ich gewusst, dass ich einen Zahn zulegen muss“, berichtete Lobnig und gestand vor dem Rennen schon nervös gewesen zu sein. „Ich habe aber die Nerven bewahrt, mein Ziel erreicht und bin jetzt einfach nur super happy und erleichtert. Die Vorzeichen mit der Erkrankung in der WM-Vorbereitung, waren schließlich extrem schlecht, aber ich habe das Beste herausgeholt.“

Links:
www.rudern.at
www.wrch2019.com
www.worldrowing.com

PM/RED

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL