[kom:pakt] Thiem verliert Metz-Finale

Plank holt Bronze in Hamburg
Dominic Thiem © Generali Open/Mia Knoll
Dominic Thiem beim Generali Open 2015 © Generali Open/Mia Knoll

Tennis: Dominic Thiem musste sich im Finale des mit 520.070 Euro dotierten Hallenturniers in Metz dem Franzosen Lucas Pouille mit 6:7 und 2:6 geschlagen geben. Die Nummer zehn der Welt gab im Tie-Break eine 5:1-Führung aus der Hand. Nach Verlust des ersten Satzes war Pouille der klar tonangebende Spieler.

Karate: Starker Auftritt und gelungene WM-Generalprobe der Linzerin Bettina Plank bei der Premier League in Hamburg! In der Klasse bis 50 Kilogramm konnte sie sich durch Siege über Shara Hubrich (Deutschland), Silvia Sassano (Italien), Elena Stepanova (Russland) und Mariya Koulinkovitch (Weißrussland) bis in das Halbfinale vorkämpfen, wo sie der starken Japanerin Ayako Tadano knapp unterlag. Im Kampf um den dritten Platz gegen Shree Sharmini Segaran (Malaysien) behielt Plank, die an einer fiebrigen Erkältung laborierte, aber die Nerven und durfte sich über Bronze und wichtige Gesamtwertungspunkte freuen.

Fußball: Der 1. FC Köln und RB Leipzig trennten sich zum Abschluss der 5. Bundesliga-Runde 1:1. Die beiden Teams bleiben somit weiterhin ungeschlagen, sind Dritter und Siebenter.

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL