[kom:pakt] Strasser führt mit 520 Kilometer Vorsprung

Race Across America
© Manuel Hausdorfer/lime-art.at
© Manuel Hausdorfer/lime-art.at

Radsport: Vor einer Woche war Christoph Strasser in sein 7. Race Across America (4.940 Kilometer) gestartet. Am Dienstagvormittag lag er nach nur 5,5 Stunden Schlaf mit 520 Kilometern Vorsprung auf den Tiroler Patric Grüner überlegen in Führung. Am Mittwoch zwischen 18:00 und 20:00 Uhr sollte Strasser das Ziel in Annapolis erreichen.  Doch es warten noch die Appalachen und damit zwei letzte, schwere Tage. „Aber ich fühle mich sehr gut, habe wenige Schmerzen oder Abnützungserscheinungen. Das Wetter ist mit 20 bis 25 Grad perfekt, die Hitzewellen und Minusgrade in der Nacht sind Geschichte. Perfekte Bedingungen, um in den letzten 48 Stunden noch so richtig draufzudrücken“, so Strasser.

Fußball: Bereits am kommenden Montag erfolgt ab 20.15 Uhr (live in ORF Sport+) die Auslosung der ersten Runde des UNIQA ÖFB Cups 2017/18. Davor informieren Vertreter von ÖFB und UNIQA über die langfristige Partnerschaft, Neuerungen im Bewerb 2017/18 sowie die geplanten Weiterentwicklungen des Bewerbes und den brandneuen Außenauftritt des UNIQA ÖFB Cups.

Tennis: Dominic Thiem trifft am Mittwoch im Achtelfinale des Rasenturniers in Halle auf Robin Haase. Der Niederländer setzte sich gegen David Ferrer in drei Sätzen durch. Thiem, die Nummer zwei der Gerry Weber Open, hatte bereits am Montag Maximilian Marterer aus Deutshcland mit 7:5 und 6:3 aus dem Turnier genommen.

Tennis: Während Thiem von einem Top-Ergebnis zum nächsten eilt, muss Österreichs ehemals beste Tennis-Dame die Saison vorzeitig beenden. Tamira Paszek wird von einer chronischen Reizung des fünften Gehirnnervs, die zu starken Gesichtsschmerzen führt, zu einer langen Pause gezwungen. Wann die dreifache WTA-Turniersiegerin und ehemalige Weltranglisten-16. auf die Tour zurückkehren kann, ist offen.

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL