[kom:pakt] Hayböck Zweiter hinter Freund

Vierschanzentournee-Auftakt in Oberstdorf
ÖSV-Skispringer Michael Hayböck © ÖSV/Kotlaba
ÖSV-Skispringer Michael Hayböck © ÖSV/Kotlaba

Ski nordisch: Severin Freund gewann den Auftaktbewerb der Vierschanzentournee in Oberstdorf mit drei Punkten Vorsprung auf ÖSV-Adler Michael Hayböck. Topfavorit Peter Prevc wurde Dritter. Der Slowene reist mit 7,3 Punkten Rückstand auf Freund zum Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen. Zweitbester Österreicher wurde Stefan Kraft als Siebenter. Der Vorjahressieger war im zweiten Durchgang vom Wind alles andere als begünstigt. Gregor Schlierenzauer verpasste bei seinem Comeback nach selbstverordneter Wettkampfpause das Finale!

Ergebnis Oberstdorf

Weltcupstand

Tournee-Zeitplan

Fußball: Im Schlager der 19. Premier League-Runde trennten sich Leicester mit ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs und Manchester City 0:0. Die „Foxes“ halten nun wie Tabellenführer Arsenal bei 39 Punkten. Die „Citizens“ rangieren auf Platz drei (36).

Volleyball: Die SG SVS Post SV feierte am Dienstag in ihrem vierten MEVZA Cup-Saisonspiel den ersten Sieg. Österreichs Damen-Serienmeister bezwang in Gödöllö Vasas Obuda Budapest in 124 Minuten mit 3:2 (25:23, 26:24, 23:25, 18:25, 15:13). Ganze Meldung

Aich/Dob am 6.1. daheim gegen Kastela

Fußball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien, Italien

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

Eishockey-Tabelle, Ergebnisse


Der Montag [kom:pakt]

Der Sonntag [kom:pakt]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL