[kom:pakt] Frankreich Team-Weltmeister

ÖSV-Quartett geht leer aus

Ski alpin: Der Team-Weltmeister 2017 heißt Frankreich. Tessa Worley, Adeline Baud Mugnier, Alexis Pinturault und Mathieu Faivre sicherten sich am Dienstag in St. Moritz die Goldmedaille vor der Slowakei (Veronika Velez Zuzulova, Petra Vlhova, Andreas Zampa, Matej Falat). Bronze ging an das schwedische Team (Frida Hansdotter, Maria Pietilä-Holmner, Mattias Hargin, Andre Myhrer), im Viertelfinale Sieger über das ÖSV-Quartett (Stephanie Brunner, Katharina Truppe, Marcel Hirscher, Manuel Feller). Die Österreicher hatten die beiden vergangenen WM-Teambewerbe für sich entscheiden können. Ergebnis WM-Teambewerb

Fußball: Der Weg ins Champions League-Finale in Cardiff beginnt am Dienstag live und exklusiv bei Sky, wenn zum Achtelfinal-Auftakt Borussia Dortmund bei Benfica Lissabon und der FC Barcelona bei Paris Saint-Germain zu Gast sind. Am Mittwoch geht das ewige Duell zwischen dem FC Bayern München und dem FC Arsenal in die nächste Runde, zeitgleich tritt der SSC Neapel bei Real Madrid an. Sky überträgt alle Achtelfinalpartien live.

Fußball: Munas Dabbur wechselt für die kommenden 3,5 Monate leihweise vom FC Red Bull Salzburg in die Schweizer Super League zum Grasshopper Club Zürich. Der 24-jährige israelische Stürmer kam im vergangenen Juli von den Grasshoppers zu den Roten Bullen und absolvierte bislang 25 Pflichtspiele, in denen er sechs Treffer erzielte. Jetzt kehrt er leihweise bis Ende der Saison zu seinem Ex-Klub zurück.

Volleyball: „Österreich spielt 2017 in der Champions League der Nationalmannschaften, das sollte man nicht verpassen“, fiebert ÖVV-Präsident Peter Kleinmann dem erstmaligen Antreten der rotweißroten Volleyballer in der FIVB World League entgegen. Highlight ist das Heimturnier vom 9. bis zum 11. Juni in der TipsArena Linz. Das Team rund um ÖVV-Star Alexander Berger trifft in Oberösterreichs Landeshauptstadt auf Deutschland, Mexiko und Spanien. Der Ticket-Vorverkauf auf oe.ticket.com hat bereits begonnen. Tagestickets gibt es ab 12 Euro. Ganze Meldung

Der Montag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Skispringen: Weltcup

Langlaufen: Weltcup

Nordische Kombination: Weltcup

Skicross: Weltcup

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL