[kom:pakt] ÖFB-Damen im EM-Halbfinale!

Fehlstart: Austria verliert auch gegen Sturm

Fußball: Die ÖFB-Damen stehen sensationell im EM-Halbfinale, besiegten Spanien im Koning Willem II Stadion von Tilburg nach torlosen 120 Minuten im Elfmeterschießen. Manuela Zinsberger hielt den dritten Elfmeter von Silvia Meseguer. Die Österreicherinnen verwerteten alle fünf. Unter den begeisterten Zuschauern waren auch Rudolf Hundstorfer, Präsident der Bundes-Sportorganisation, und Sportminister Hans Peter Doskozil.  Die ÖFB-Damen treffen am Donnerstag in Breda auf Dänemark, das überraschend Titelverteidiger Deutschland aus dem Turnier werfen konnte.

Fußball: Klassischer Fehlstart der Wiener Austria in die neue Saison. Der Vizemeister verlor nach dem 0:3 in Altach zum Auftakt auch in der zweiten Tipico-Bundesligarunde, verlor am Sonntag das Heimspiel gegen den SK Sturm 2:3. Die Tore der Gäste erzielten Huspek (33.), Zulj (56.) und  Schmid (86.). Ein Eigentor von Zulj (82.) zum 1:2 hatte die Veilchen Hoffnung schöpfen lassen. Der erneute Anschlusstreffer Holzhauser vom Elfmeterpunkt (88.) kam zu spät. Die Austria steht am Tabellenende, Sturm hingegen ganz oben. Zum Abschluss der Runde besiegte die Admira ihre Gäste aus Altach 4:1. Torfolge: Grozurek (19.), Sax (22.), Toth (45.+1), 3:1 Aigner (78./Elfmeter) und Toth (93.).

Formel 1: Sebastien Vettel gewann den Grand Prix von Ungarn am Hungaroring bei Budapest vor seinem Ferrari-Teamkollegen Kimi Räikkönen und Mercedes-Pilot Valtteri Bottas. Da Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil nur Vierter wurde, konnte Vettel seine WM-Führung auf 14 Punkte ausbauen.

Der Samstag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL