[kom:pakt] Thiem in Wimbledon ausgeschieden

EL-Quali: Admira nur 1:1 gegen Myjava

Tennis: Dominic Thiem ist am Donnerstag in der zweiten Wimbledon-Runde ausgeschieden. Die Nummer acht der Welt unterlag der Nummer 64, Jiri Vesel (TCH), 6:7 (4/7), 6:7 (5/7) und 6:7 (3/7).

Fußball: Die Admira holte im Hinspiel der 1. Europa-League-Qualifikations-Runde gegen Spartak Myjava nur ein 1:1 (1:0). Eldis Bajrami brachte die Niederösterreicher in der 34. Minute in Führung, Tomás Kóna gelang aber in der 73. Minute der Ausgleich. Das Rückspiel findet am 7. Juli beim slowakischen Tabellendritten der vergangenen Saison statt. Die Admiraner mussten ihr Heimspiel vor nur 1000 Zusehern in St. Pölten austragen, weil in der Südstadt derzeit die Rasenheizung verlegt wird. Admira-Trainer Oliver Lederer: „Wir dürfen nicht am Ergebnis verzweifeln, weil es uns noch Chancen für das Rückspiel lässt.“

Fußball: Zlatan Ibrahimovic spielt künftig für Manchester United. Damit gibt es ein Wiedersehen mit Trainer Jose Mourinho. Die beiden haben schon bei Inter Mailand zusammengearbeitet.

Volleyball: Am Donnerstag wurde im Vorfeld des „CEV European League Final Four 2016“ im bulgarischen Warna die Auslosungen der CEV Cup- bzw. Challenge Cup-Bewerbe vorgenommen. Die Champions League wurde bereits am 9. Juni in Rom ausgelost. Der SK Posojilnica Aich-Dob trifft im CEV Cup-Sechzehntelfinale auf einen Verlierer der dritten Champions League-Runde. Spieltermine 03. bis 05. bzw. 17. bis 19. Jänner. Damen-Vizemeister VC Tirol wurde zum Auftakt des CEV Cup der Verlierer des Champions League-Duells KOHILA VC (EST) vs. Luka BAR (MNE) zugelost. Spieltermine 13. bis 15. bzw. 20. bis 22. Dezember. Ganze Meldung

Badminton: Bei den YONEX Canada Open (28.6. – 3.7. in Calgary) mussten sich die beiden Olympia-Starter Elisabeth Baldauf und David Obernosterer im Einzel-Achtelfinale geschlagen geben. Im Mixed-Doppel hat das Ländle-Duo seine Auftaktpartie noch vor sich.

Der Dienstag [kom:pakt]

Der Sonntag [kom:pakt]

Formel 1-WM

[HAC/CHS/PM/RED/ÖVV]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL