[kom:pakt] Doppler/Horst in Antwerpen auf Rang 9

Capitals besiegen zweimaligen CHL-Champion
FIVB World Tour Baden Open, Clemens Doppler/Alex Horst 2018 - FOTO © FIVB
FIVB World Tour Baden Open, Clemens Doppler/Alex Horst 2018 - FOTO © FIVB

Beachvolleyball: Nach dem tollen Einzug in die Top5 des ersten King of the Court Events in Utrecht, sowie dem Special Award für die längste Side Out Serie, ging es für Clemens Doppler/Alex Horst unmittelbar weiter nach Antwerpen, wo am Samstag bereits der zweite Stopp ausgetragen wurde und Österreichs Nummer eins Platz 9 belegte. Ganze Meldung

Fußball: Österreichs erster Nations-League-Gegner Bosnien gewann in Nordirland mit 2:1. Der Auftakt der Österreicher erfolgt am Dienstag auswärts.

Kanu: In einem spannenden letzten Rennen wurde am Samstag in La Seu d’Urgell (ESP) der Gesamtweltcup im Kajak-Einer (K1) der Damen entschieden. Corinna Kuhnle schrammte im Finale mit Platz 4 nur knapp am Podest vorbei und landete im Gesamtweltcup auf Platz 3. Viktoria Woffhardt schaffte den Einzug ins Finale nicht und beendete das Rennen auf dem 16. Rang. Im Gesamtweltcup reihte sich die Tullnerin auf Position 7 ein. Den Sieg holte sich die Deutsche Ricarda Funk vor Maialen Chourrout (ESP) und Mallory Franklin (GBR). Der Gesamtweltup ging mit nur 1 Punkt Vorsprung an Jessica Fox (AUS) vor Ricarda Funk (GER).

Snowboard: Clemens Millauer hat am Samstag mit Rang fünf beim Big Air im neuseeländischen Cardrona sein bestes Weltcupergebnis eingestellt. Der 23-jährige Oberösterreicher war in der Vorsaison beim Big Air in Peking sowie im Jänner 2017 beim Slopestyle auf der Seiser Alm ebenfalls jeweils Fünfter geworden. Der Sieg in einem Contest auf extrem hohem Niveau ging an den US-Amerikaner Chris Corning, der einen „Backside Quadruple Cork 1800“ (vier Drehungen über Kopf mit fünf Schrauben) zeigte und damit für das Highlight des Tages sorgte. Corning gewann mit 190,80 Punkten vor dem Japaner Takeru Otsuka (178,40) und dem Norweger Mons Roisland (175,40). Der viertplatzierte US-Boy Kyle Mack (166,00) hatte lediglich 2,2 Punkte Vorsprung auf Millauer. Bei den Damen gab es in Abwesenheit von Olympiasiegerin Anna Gasser durch Reira Iwabuchi und Miyabi Onitsuka einen japanischen Doppelsieg.

Eishockey: Die Vienna Capitals haben am 4. Spieltag der Champions Hockey League für ein lautes Ausrufezeichen gesorgt. Das Team von Head-Coach Dave Cameron besiegte auswärts in Göteborg den zweimaligen CHL-Champion Frölunda Indians mit 4:1. Damit feierten die Vienna Capitals den zweiten Erfolg in Serie.

Fußball: tipico Bundesliga: Spielplan, Tabelle

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED/ÖVV)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL