[kom:pakt] Blank fiebert WM entgegen

Heiko Vogel nicht mehr Sturm-Trainer

Karate: „Ich freue mich extrem auf die WM“, sagt Bettina Plank, die am Sonntag mit dem Karate Team Austria von Wien Richtung Madrid abhob. „Es war durch die Handverletzung zwar eine holpriges Jahr, aber jetzt fühle ich mich sehr gut vorbereitet.“ Den letzten Kick holte sich die 26-jährige Heeressportlerin im Trainingslager in Gran Canaria. „Es war ein sehr gutes Trainingslager, bei dem sich jeder individuell auf seine Dinge konzentrieren konnte und dennoch ein gutes Teamgefühl, ein positiver Teamspirit entstanden ist. Es war sehr produktiv.“ Montag steht in einem Karate-Klub in Madrid noch ein Training am Programm, am Dienstag folgt die Registrierung und Abwaage im WiZink Center, einer Mehrzweckhalle in der spanischen Hauptstadt, die bis zu 15.000 Zuschauer fasst.

Fußball: Heiko Vogel muss Sturm Graz verlassen. Der Klub trennte sich vom deutsche Foda-Nachfolger. Dem Cupsieg in der vergangenen Saison stand zuletzt nur ein Sieg in 14 Spielen gegenüber.

Fußball: Ex-Nationalteamkapitän, -Rapidler und -Salzburger Andreas Ivanschitz hört mit 35 Jahren als Profikicker auf. Seine letzte Station war Viktoria Pilsen in Tschechien.

Fußball: Das UNIQA ÖFB Cup Viertelfinale wurde ausgelost:

SK Rapid – TSV Prolactal Hartberg
SC Wiener Neustadt – FC Red Bull Salzburg
GAK 1902 – FK Austria Wien
LASK – SKN St. Pölten

Fußball: tipico Bundesliga: Spielplan, Tabelle

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

(PM/RED/ÖKB)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL