[kom:pakt] Gasser springt zu Big-Air-Gold

Bayern gegen Real im CL-Viertelfinale
Anna Gasser 2017 © Christian Pondella/Red Bull Content Pool
Anna Gasser 2017 © Christian Pondella/Red Bull Content Pool

Snowboard: Topfavoritin Anna Gasser triumphierte bei der Weltmeisterschaft in Sierra Nevada (ESP) im Big-Air-Bewerb. Die 25-jährige Kärntnerin verwies mit 189,50 Punkte ihre Kontrahentinnen Enni Rukajarvi (FIN/165,25) und Silje Norendal (NOR/162,75) auf die Plätze. Mit WM-Gold, dem kompletten X-Games-Medaillensatz, dem Slopestyle-Triumph bei den US Open in Vail, dem Gewinn des Freestyle-Gesamtweltcups und der kleinen Big-Air-Kristallkugel hat die Millstätterin der Saison der Snowboard-Freestyle-Ladies ihren Stempel aufgedrückt. „Es war unglaublich, was alles passiert ist. Trotzdem gilt es, im Hinblick auf die Olympischen Spiele im kommenden Jahr hart weiterzuarbeiten, denn die Konkurrenz schläft nicht“, weiß Gasser.

Fußball: Der Kracher des Champions League-Viertelfinales lautet Bayern München (David Alaba) gegen Titelverteidiger Real Madrid. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon. Die weiteren Paarungen: Atletico Madrid – Leicester City (Christian Fuchs), Borussia Dortmund – AS Monaco, Juventus Turin – FC Barcelona. Die Hinspiele steigen am 11./12. April, die  Rückspiele eine Woche darauf. Sky Sport überträgt alle Partien live!

Ski alpin: Schweden gewann beim Saisonfinale in Aspen den Teambewerb vor Deutschland und Frankreich. Österreich war bereits in Runde eins gegen den späteren Sieger gescheitert.

Biathlon: Johannes Thingnes Boe hat beim Sprintbewerb am Holmenkollen einen Heimsieg gefeiert. Der 23-jährige Norweger setzte sich dank fehlerloser Schießleistung 13,6 Sekunden vor dem französischen Saison-Dominator Martin Fourcade durch, der einmal in die Strafrunde musste. Rang drei ging an den Russen Anton Shipulin (+21,3 sec.), der Dominik Landertinger um 0,2 Sekunden auf Rang vier verwies. Neben dem 29-jährige Tiroler zeigten auch Julian Eberhard und Simon Eder ein starkes Rennen. Die beiden Salzburger landeten beim letzten Saisonsprint mit je einer Strafrunde auf den Rängen 10 und 12.

Tennis: Dominic Thiem hat sein erstes Halbfinale bei einem Masters-1000-Turnier knapp verpasst. Der Weltranglistenneunte unterlag in Indian Wells dem amtierenden US Open-Champion Stan Wawrinka nach hartem Kampf 4:6, 6:4 und 6:7. Thiem reist nun nach Miami weiter, wo in der kommenden Woche das nächste Masters-1000-Event auf dem Programm steht.

Biathlon: Julia Schwaiger belegte beim Saisonfinale in Oslo Rang 14 im Sprint und erreichte damit ihr bisher bestes Weltcupergebnis. Die 21-jährige Salzburgerin traf alle zehn Scheiben und wies am Ende 1:20,2 Minuten Rückstand auf die finnische Sensationssiegerin Mari Laukkanen auf, die sich vor den beiden Französinnen Justine Braisaz und Anais Bescond durchsetzen konnte. Lisa Hauser, die einmal in die Strafrunde musste, landete mit 1:30,9 Minuten Rückstand auf Rang 22.

Skeleton: Janine Flock fuhr beim Saisonfinale und Olympia-Test in PyeongChang auf Rang 12 und platzierte sich in der Weltcup-Gesamtwertung auf Platz 4. „Die Enttäuschung ist groß. Ich war unkonzentriert und bin völlig neben mir gestanden“, sagte die Tirolerin, ergänzte aber: „Auch wenn ich heute schlecht gefahren bin, ich nehme viel Positives und ein gutes Gefühl aus den zwei Trainingswochen in PyeongChang mit.“ Tagessieg und auch Gesamtweltcup gingen an Jacqueline Lölling (GER).

Der Donnerstag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Skispringen: Weltcup

Langlaufen: Weltcup

Nordische Kombination: Weltcup

Skicross: Weltcup

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL