[kom:pakt] Austria – Osijek in St. Pölten ausverkauft

Jasmin Mader bei Universiade im Mehrkampf-Finale
Austria-Trainer Thorsten Fink © markusreitler.com
Thorsten Fink © markusreitler.com

Fußball: Das UEFA-Europa-League-Play-off-Rückspiel FK Austria Wien gegen NK Osijek am kommenden Donnerstag (21:05 Uhr) in der NV Arena in St. Pölten ist bereits drei Tage zuvor ausverkauft. Die Austria wird am Donnerstag auf die Unterstützung ihrer Fans zählen können. Und das, obwohl das Spiel wegen eines Robbie-Williams-Konzerts nicht im Happel-Stadion, sondern im St.-Pöltner-Stadion stattfindet. Der Andrang auf die 7.400 Karten war groß. Binnen vier Werktagen wurden alle Tickets abgesetzt. Der Fansektor war bereits binnen fünf Stunden im freien Verkauf ausverkauft.  „Großer Dank an die Austria-Familie, die uns schon in gesamten Saison sensationell unterstützt und nun für ein violettes St. Pölten sorgen wird“, sagt AG-Vorstand Markus Kraetschmer. „Wir haben bereits in der alten Generali-Arena gesehen, welchen Boost ein volles Stadion der Mannschaft geben kann.“

Turnen: Österreichs amtierende Kunstturn-Mehrkampf-Staatsmeisterin Jasmin Mader gelang bei der Universiade ein starker Qualifikations-Bewerb. Die 24-jährige Innsbruckerin qualifizierte sich in Taipeh (Taiwan) trotz eines Sturzes vom Schwebebalken als 14. souverän für das Mehrkampf-Finale der besten 18 Turnerinnen. Jasmin Mader nach dem Wettkampf: „Ich bin mega-happy, noch einmal turnen zu dürfen. Mit meinem heutigen Wettkampf bin ich trotz des Balkenfehlers im Großen und Ganzen zufrieden. Am Stufenbarren habe ich meine Kür um einen zusätzlichen Flugteil ergänzt und bin froh, dass das geklappt hat.“ Die Universiade 2017 ist bei den Kunstturnerinnen mit 68 Athletinnen aus 27 Ländern, darunter mehrere Olympia-Medaillengewinnerinnen, Weltmeisterinnen, Europameisterinnen und Weltcup-Siegerinnen exzellent besetzt. Nach der Mehrkampf-Qualifikation führt Kanadas Elsabeth Black vor Rumäniens Larisa Iordache und der Japanerin Asuka Teramoto. Den bereits abgeschlossenen Teambewerb entschied Russland vor Kanada und Japan für sich. Das Mehrkampffinale mit Jasmin Mader findet morgen Dienstag, 22. August 2017, von 13:30 bis 16:15 Uhr MESZ statt. An den einzelnen Geräten schaffte die Österreicherin in der Qualifikation die Plätze 14 (Sprung), 19 (Stufenbarren), 32 (Schwebebalken) und 34 (Boden).

Fußball: Gegen Goran Djuricin (Trainer SK Rapid Wien) wurde wegen seines Verhaltens nach dem Spiel FC Flyeralarm Admira – SK Rapid Wien eine Geldstrafe in der Höhe von 7.000 Euro (davon 3.500 Euro bedingt) wegen Ehrverletzung und Verletzung des Fairplay-Gedankens verhängt, wobei keine Tätlichkeit im Sinne eines tatsächlichen Anspuckens festgestellt wurde.

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED/ÖFT]

 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL