„Können die WM aus eigener Kraft schaffen!“

ÖVV-Präsident Kleinmann vor Quali-Duell mit den Oranjes:
ÖVV-Nationalteam, Alex Berger 2016 © CEV
ÖVV-Nationalteam, Alex Berger 2016 © CEV

Österreichs Volleyball-Nationalmannschaft der Männer liegt nach drei Spieltagen des WM-Qualifikationsturniers in den Niederlanden sensationell auf Platz zwei und hat damit weiterhin die Chance auf die Teilnahme an der Endrunde im September 2018. Am Samstag wartet auf Alex Berger und Co. allerdings ein sehr schwerer Brocken. Die Niederländer sind als Favoriten in das Turnier gestartet und dieser Rolle bislang auch gerecht geworden, gaben sie doch in drei Partien erst einen Satz ab und führen die Tabelle daher auch vor den Österreichern an. Spielbeginn ist 17.30 Uhr.

„Was für ein Kaliber! Die Niederlande waren 1996 Olympiasieger, gewannen im selben Jahr die World League. 1997 gab es außerdem EM-Gold. Bei der Weltmeisterschaft 1994 erreichten sie das Endspiel. Zum European League-Champion kürten sie sich 2006 und 2012. Ist es vermessen, sie zu Hause schlagen zu wollen?“, weiß ÖVV-Präsident Peter Kleinmann um die enorme Qualität des niederländischen Volleyballs, aber eben auch um die Stärke des ÖVV-Teams. Ganze Meldung

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL