Kaiserlauf wurde vorverlegt

Wegen Wahlen schon am 28.9.

Die Politik macht den „Kaiserläufern“ einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der anstehenden Neuwahlen am 28. September muss der Termin des „Raiffeisen Halbmarathons („Kaiserlauf“)“ um eine Woche vorverlegt werden. Der Kaiserlauf findet somit heuer am 21.09. 2008 statt – dafür wieder auf der Originalstrecke.„Gerade bei uns im schönen Salzkammergut gibt es ja eine Vielzahl an sehr tollen und abwechslungsreichen Läufen und deswegen sollte man den Teilnehmern auch die Gelegenheit geben, jeden dieser Läufe genießen zu können. Aber in diesem Fall ist es für uns leider nicht anders möglich. Viele unserer freiwilligen Helfer arbeiten auch bei den Wahlen mit und ohne sie ist eine Veranstaltung wie der Kaiserlauf nicht abzuwickeln. Eine Verschiebung nach hinten scheitert an Terminkollisionen unseres Zeitnehmers, zudem sind wir da dann schon zu nahe am Wolfgangseelauf“, erklärt Organisator so Sigi Lemmerer.

Dennoch wird der Kaiserlauf auch 2008 wieder zu einem Lauffest im Salzkammergut. Im Zuge der Landesausstellung wurde in Bad Ischl vieles neu gestaltet und renoviert. Und da alle Baumaßnahmen abgeschlossen sind, kann man heuer auch wieder auf der Originalstrecke laufen. Der Kaiserlauf führt also mitten durch das neu renovierte Stadtzentrum von Bad Ischl – vorbei an den historischen Gebäuden und den neu geschaffenen Gastronomiebetrieben.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL