Image-Korrektur

EINWURF von Wolfgang Wiederstein
LOGO © UEFA
LOGO © UEFA

Der österreichische Fußball wird gerne von Außenstehenden schlecht geredet. Die ersten Ergebnisse im Europacup sprechen aber klar eine andere Sprache. Salzburg startete gegen Genk in der Champions League furios, in der Europa League folgten zwei weitere Siege. Der LASK gewann gegen Rosenborg mit 1:0, die noch größere Sensation aber gelang dem Debütanten WAC, der auswärts bei Gladbach mit 4:0 auftrumpfte. Es war die höchste Europacup-Niederlage der Borussia im Europacup überhaupt. Deutschlands Medien hatten den Kärntner Club als Zwerg bezeichnet, geworden ist es ein Goliath. Auch ein großer Triumph für den ehemaligen Liefering-Trainer, Marco Rose hingegen, mit Salzburg so erfolgreich, wurde entzaubert. Der ehemalige Lehrbub hat dem großen Meister das Fürchten gelehrt. Und das passiert niemanden gern.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL