Hypo Tirol VT gastiert bei Star-Ensemble!

Champions League: Am Mittwoch vs. Ankara
© HYPO TIROL Volleyballteam
© HYPO TIROL Volleyballteam

Mit dem Auswärtsspiel beim türkischen Star-Klub Halkbank Ankara wartet am Mittwoch um 18 Uhr das nächste Highlight auf das HYPO TIROL Volleyballteam in der 2016 CEV DenizBank Volleyball Champions League. ORF Sport+ überträgt live! Die Türken gelten neben Zenit Kazan als heißer Anwärter auf Platz 1 in der Gruppe D und haben das beim klaren 3:0 Auswärtssieg gegen Rivijera Budva (MNE) in der ersten Runde auch deutlich unterstrichen.

Mittelblocker Emre Batur, Kapitän der türkischen Nationalmannschaft und einer der vielen Stars im Kader bei Halkbank, nennt den Gruppensieg als erstes Ziel, warnt aber gleichzeitig vor den Tirolern, die er gut kennt: „Wir haben vor zwei Jahren gegen Tirol gespielt und wissen, dass sie eine sehr gefährliche Mannschaft sind. Im modernen Volleyball kann auf diesem hohen Niveau jeder jeden schlagen, auch wenn wir klarer Favorit sind. Es wird nicht einfach werden, aber unser Ziel ist Platz 1. Wir haben vergangene Saison im Playoff gegen Zenit Kazan verloren und dafür wollen wir uns heuer revanchieren, davor müssen und wollen wir aber gegen das Hypo Tirol Volleyballteam zu Hause gewinnen.“

Neben Batur stehen noch zahlreiche internationale Stars in der vom zum Volleyballer des Jahrhunderts gewählten Head Coach, Lorenzo Bernardi (ITA), betreuten Team. Diagonalangreifer Kevin Le Roux vom aktuellen Europameister Frankreich, Michal Kubiak vom aktuellen Weltmeister Polen, der italienische Staraufspieler Dragan Travica und der holländische Nationalteamspieler Dick Kooy machen Halkbank Ankara zu einem der topbesetzten Teams der diesjährigen Champions League.

Das HYPO TIROL Volleyballteam, bei dem alle Spieler fit und optimal vorbereitet sind, reist am Dienstag via München direkt nach Ankara, hält am Abend noch eine Trainingseinheit ab und wird am Mittwoch Vormittag das Abschlusstraining absolvieren.

2016 CEV DenizBank Volleyball Champions League
Mittwoch, 18. November 2015
18:00 Uhr (MEZ): Halkbank ANKARA (TUR) vs. HYPO TIROL Volleyballteam
Baskent Sports Hall Ankara
LIVE ORF Sport+

Kategorien
Alles SportVolleyball

ÄHNLICHE ARTIKEL