Hirscher aus Edelholz geschnitzt

EINWURF von Wolfgang Wiederstein

Gold, Silber und Bronze im abschließenden Herren-Slalom für Österreich! Von Marcel Hirscher wurde dieses Gold verlangt, ja sogar gefordert. Er war verkühlt, gewann im Riesentorlauf  „nur“ Silber, Rotweißrot stand ohne goldene Medaille da, Hirscher aber verstand es, seinen Titel in Aare zu verteidigen, holte seinen dritten WM-Titel im Slalom. Er hat dem Druck standgehalten, wie schon bei der Heim-WM in Schladming. Marcel Hirscher ist aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt, kein Rekord ist für ihn unbrechbar.

Hinter Hirscher holten Michael Matt und Marco Schwarz die Medaillen. Auch der Damen-Slalom am Samstag endete übrigens mit einem Favoritensieg. US-Superstar Mikaela Shiffrin triumphierte vor  Anna Swenn-Larsson und RTL-Siegerin Petra Vlhova. Katharina Liensberger fehlten als Vierte vier Zehntel auf Bronze. Die ÖSV-Damen blieben somit in Aare ohne Edelmetall. Am Schlusstag aber durfte Rotweißrot nochmals so richtig jubeln.

Kategorien
Einwurf von Wolfgang Wiederstein

ÄHNLICHE ARTIKEL