[kom:pakt] Pinturault siegt vor Hirscher, Hamilton vor Rosberg

Ski-Weltcupauftakt in Sölden, Formel1-Grand-Prix der USA

Ski Alpin: Der Franzose Alexis Pinturault wurde seiner Favoritenrolle beim Weltcup-Auftakt in Sölden gerecht, gewann den Riesenslalom  vor Österreichs Superstar Marcel Hirscher (+0.70 Sekunden) und dem Deutschen Felix Neureuther (+01.37). Mit Ausnahme von Hirscher schnitten die ÖSV-Fahrer ausgesprochen schlecht ab. Zweitbester wurde Roland Leitinger (+02.51). Der Weltcup macht nun drei Wochen Pause, ehe es im finnischen Levi weitergeht. Ergebnis RTL Sölden

Formel 1: Lewis Hamilton gewann den Grand Prix der USA im texanischen Austin. Hinter dem Engländer fuhren  sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg und Red Bull-Pilot Daniel Ricciardo über die Ziellinie. Der Zieleinlauf entsprach damit exakt der Startreihenfolge. Vierter wurde Sebastian Vettel (Ferrari). Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Fußball: Für das Achtelfinale im Samsung Cup 2016/2017 wurden drei TV-LIVE-Spiele und ein Spiel im HD-Livestream auf www.fussballoesterreich.at fixiert. Am 26. Oktober ist ab 11.00 Uhr das Spiel zwischen ASK Ebreichsdorf  und FK Austria Wien auf ORF Sport+ zu sehen. ORFeins überträgt SKN St. Pölten gegen SK Puntigamer Sturm Graz. Anpfiff ist am Nationalfeiertag um 16.30 Uhr in der NV Arena. Blau Weiß Linz gegen SK Rapid Wien wird ab 20.15 Uhr live auf Puls 4 übertragen. Neben den drei TV-Spielen ist das Duell zwischen SKU Amstetten und dem LASK am 25 Oktober ab 19.30 Uhr im HD Livestream auf www.fussballoesterreich.at zu sehen.

Volleyball: Am Sonntag wurden die ÖVV-Cup-Viertelfinalisten ermittelt. Dabei blieben bei den Männern Meister Hypo Tirol Volleyballteam (wie schon in den vergangenen Jahren im Cup mit den jungen Spielern der zweiten Mannschaft) und Vizemeister SK Posojilnica Aich/Dob auf der Strecke. Keine Blöße gab sich hingegen Titelverteidiger SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys. Ganze Meldung

Eishockey: Die UPC Vienna Capitals kehrten mit einem Punkt im Gepäck aus Salzburg heim. Das Team von Head-Coach Serge Aubin musste sich beim amtierenden Meister erst in der Overtime mit 3:4 geschlagen geben. Die Treffer für die Caps erzielten Jonathan Ferland (5. Min.), Andreas Nödl (37. Min.) und Jerry Pollastrone (39. Min.). In der Tabelle bleiben die Wiener weiter auf Platz zwei, mit zwei Punkten Rückstand auf Leader Salzburg.

Karate-WM in Linz: Elektro-Power treibt die Karate-Weltmeisterschaft, die am Dienstag mit der Show-Night in der TipsArena (18.30 Uhr) beginnt, an. Die Energie AG unterstützt die WM-Veranstalter mit umweltfreundlichen Elektro- und Erdgas-Autos. „Gerade im Mobilitätsbereich sind die größten Effekte für den Schutz der Umwelt zu erzielen“, erklärt Generaldirektor Leo Windtner das Engagement der Energie AG in diesem Bereich. Die Karate-Weltmeisterschaft geht vom 25. bis 30. Oktober in der Linzer TipsArena als „Green Event“ in Szene. 

Der Samstag [kom:pakt]

Ski Alpin: Weltcup-Wertungen

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Eishockey: Erste Bank Eishockey Liga

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[HAC/CHS/PM/RED/Karate-WM-OK/ÖVV]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL