Schlager zwischen Sturm und Salzburg

Austria in St. Pölten, Rapid daheim gegen Ried

So spannend war es in der tipico Bundesliga schon lange nicht mehr. Kurz vor der Winterpause trennen die ersten vier Mannschaften nur zwei Punkte. Am Sonntag kommt es zum Schlager zwischen Leader Sturm Graz und Verfolger Red Bull Salzburg.

Die Grazer haben sich bei dem souveränen 4:0 Auswärtserfolg über den WAC wieder von ihrer starken Seite gezeigt. Gegen Salzburg werden die Steirer erneut einen guten Tag benötigen. Die Mannschaft von Oscar Garcia kommt nach Siegen gegen die Austria und den SCR Altach mit viel Selbstvertrauen im Gepäck in die Steiermark. Der Achtungserfolg im Europacup gegen Schalke wird den Roten Bullen weiter Auftrieb geben. Ob Red Bull Salzburg zum Tabellenführerschreck mutiert, ist ab 16.00 Uhr live auf Sky Sport 1 HD zu sehen.

Zur gleichen Zeit gastiert die Austria beim SKN St. Pölten – zu sehen auf Sky Sport 2 HD. Die Veilchen haben am Donnerstag in Pilsen trotz einer zwei Tore Führung und Überzahl den Aufstieg in die K.o.-Runde der Europa League verspielt. Dementsprechend niedergeschlagen zeigte sich Torhüter Osman Hadzikic nach dem Spiel: „Ich bin wirklich extrem enttäuscht und so traurig. Im Endeffekt haben wir alle verloren, als ganze Mannschaft, da bringen mir auch meine Paraden nichts.“ Thorsten Fink steht vor der schwierigen Aufgabe, seine Mannschaft bis zum Duell gegen die St. Pöltner wieder aufzurichten. Beide Begegnungen werden auf Sky Sport Austria HD zusätzlich in der Konferenz übertragen.

Bereits ab 13.30 Uhr trifft der SK Rapid vor eigenem Publikum auf die SV Ried ( Sky Sport 1 HD & Sky Sport Austria HD). Die Grün-Weißen haben sich am Donnerstag erhobenen Hauptes aus der Europa League verabschiedet. Gegen die SV Ried soll der positive Trend weiter fortgeführt werden, um dann in der Frühjahrssaison den Angriff auf die internationalen Plätze zu starten.

Tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL