[kom:pakt] Frankreich feiert WM-Titel ohne zu glänzen

Djokovic zum vierten Mal Wimbeldonsieger

Fußball: Frankreich ist zum zweiten Mal nach 1998 Weltmeister, gewann das FIFA WM-Finale am Sonntag in Moskau gegen Kroatien mit 4:2. Der Favorit zog auch im Endspiel seine destruktive Spielweise durch. Das erste Tor war ein Eigentor, das zweite resultierte aus einem Hands-Elfer nach Videobeweis, den man nicht hätte geben müssen. Kroatien gefiel durch zügige Offensivaktionen, wurde aber für seinen Mut nicht belohnt. Das Spielglück war auf Seiten der Franzosen. Frankreich Teamchef Didier Deschamps ist nun der Dritte der Fußballgeschichte, der als Spieler und als Trainer Weltmeister wurde. FIFA WM 2018

Tore Frankreich:

8. Mario Mandzukic (Eigentor)
38. Antoine Griezmann (Elfer)
59. Paul Pogba
65. Kylian Mbappé

Tore Kroatien: 

28. Ivan Perisic
69. Mario Mandzukic (nach einem schweren Schnitzer von Goalie Lloris)

Tennis: Novak Djokovic hat nach seiner Ellbogenverletzung und einer längeren Durststrecke wieder ein Major gewonnen! Der Serbe setzte sich am Sonntag im Wimbeldon-Finale gegen den Südafrikaner Kevin Anderson 6:2, 6:2 und 7:6 (7/3) durch, gewann damit zum bereits vierten Mal den Rasenklassiker. Bei den Damen ging das Endspiel an Angelique Kerber (GER/11) , die  Serena Williams (USA/25)  6:3, 6:3 besiegte.

Rudern: Rang 5 beim Weltcupfinale in Luzern: Magdalena Lobnig erwischte im Damen Einer A-Finale keinen guten Tag. Erstmals seit der Saison 2016 verpasste Österreichs Ruder-Aushängeschild Magdalena Lobnig in einem Weltcuprennen eine Medaille. Die 27-jährige startete am Sonntag beim Weltcup-Showdown in Luzern zwar stark ins A-Finale der Damen Einer-Bootsklasse, ging noch als Zweite über die 500-Meter-Marke, verlor danach aber auf Bahn 5 sukzessive auf die extrem starke Konkurrenz.

Beachvolleyball:  Das Beachvolleyball Major in Gstaad gewannen überraschend Anders Mol/Christian Sörum. Die Norweger schlugen im Finale die Bezwinger von Doppler/Horst, Herrera/Gavira (SPA), mit 2:0 (18, 12). Bei den Damen setzten sich Sarah Pavan/Melissa Humana-Parades im Endspiel gegen Chantal Laboureur/Julia Sude (D) 17:21, 21:12, 15:17  durch.

Racketlon: Besser hätte es für die Seehofer-Sisters bei ihrem ersten Antreten bei den Latvian Open (13.-15.7.) in Riga nicht laufen können. Gemeinsam holten Christine und Elisabeth den Titel im Damendoppel des International World Tour Events im Schlägervierkampf aus Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis. Im Finale besiegten die beiden Schwestern aus Prottes in Niederösterreich die Britin Hannah Boden und die Schwedin Anna-Klara Ahlmer klar. Im Elite Dameneinzel-Finale traf Christine abermals auf Ahlmer, ließ der Schwedin abermals keine Chance und holte den ersten Latvian Open Titel ihrer Karriere. „Ein tolles Turnier auf einer super Anlage und wir haben das bestmögliche rausgeholt“, so die Schwestern, welche noch ein paar Tage Urlaub in Lettland dranhängen.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED/ÖRV/ÖVV/RFA)

 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL