EM: Schweiz müht sich zum Sieg über Albanien

Wales schlägt Slowakei 2:1, England kassiert 1:1 in Nachspielzeit

Nach Frankreich feierte auch die Schweiz im zweiten Spiel der Gruppe A einen Favoritensieg. Die Eidgenossen besiegten in Lens Albanien durch einen Kopfballtreffer von Fabian Schär in der 5. Minute mit 1:0. Albaniens Torhüter Etrit Berisha machte dabei keine gute Figur. Bei den Außenseitern sah Lorik Cana in der 37. Minute Gelbrot.

Bereits am Freitag hatte im Eröffnungsspiel Gastgeber Frankreich in Saint Denis Rumänien nach hartem Kampf mit 2:1 bezwungen. Es trafen Olivier Giroud (57.) und Dimitri Payet (89.) bzw. Bogdan Stancu (65.) aus einem Elfmeter.

Zum Auftakt der Gruppe B setzte sich Wales in Bordeux gegen die Slowakei 2:1 durch. Für die Tore sorgten Gareth Bale (10.) und Hal Robson-Kanu (81.) bzw. Ondrej Duda (81.).

Vor der Abendpartie zwischen England und Russland kam es in Marseille zu blutigen Ausschreitungen zwischen Anhängern der beiden Mannschaften. Ein Brite schwebt in Lebensgefahr. Das Spiel endete 1:1. England, das die Partie dominiert hatte, ging durch Dier (73./Freistoß) in Führung, musste aber in der 92. Minute durch Beresuzki den Ausgleich hinnehmen.

EM in Frankreich

Foto: Während der UEFA EURO 2016 werden in Österreich mehr als 450 Public-Viewing-Bereiche eingerichtet. Experten des Innenministeriums haben Verhaltensempfehlungen für Besucherinnen und Besucher von Großveranstaltungen ausgearbeitet. © BMI/Alexander Tuma

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL