Djuricin: „Ich kann nicht immer verlangen, dass wir gewinnen“

Austria-Heimsieg gegen Admira

In der 4. Runde der tipico-Bundesliga feierte die Wiener Austria am Sonntag vor 8000 Zusehern einen 4:0-Heimsieg über die Admira. Sturm Graz kam vor eigenem Publikum über ein 1:1 gegen Altach nicht hinaus und der LASK setzte sich in Pasching gegen Rapid mit 2:1 durch.

Sky-Stimmen:

Oliver Glasner (Trainer LASK): „Was die Spieler immer wieder leisten, ist toll, Strebinger hat uns mit drei, vier Großtaten zum Verzweifeln gebracht. Aus dem Nichts ist dann das 1:1 gefallen, die Spieler brechen nicht zusammen und stehen immer wieder auf. Dann gelingt der Siegtreffer, ich ziehe meinen Hut vor den Spielern, wirklich toll. Es war das achte Spiel in 24 Tagen und wieder über 30 Grad. Mit dem Auftritt war ich heute sehr, sehr zufrieden.“

Goran Djuricin (Trainer SK Rapid): „Ich habe eine couragierte Mannschaft gesehen, die erste Halbzeit war nicht gut, durch Rotation passieren ein paar Sachen, die dann nicht so stimmen. Die zweite Hälfte war viel besser. Durch einen 35 Meter Schuss gehen wir in Rückstand, das kann passieren. Nach dem Ausgleich waren wir mit dem Kopf zu sehr beim 2:1 und verschlafen dann die Situation mit einer Kerze und bekommen das 2:1. Schwab hat nicht spielen können, das Knie ist angeschwollen, sicher hat er gefehlt, er fehlt immer, wenn er nicht spielt. Die WAC-Partie war ein komplett anderer Auftritt, das Wie war heute voll in Ordnung. Der Auftritt war in Ordnung. Ich kann nicht immer verlangen, dass wir gewinnen. Natürlich ist es schlecht, dass wir verloren haben. Wir fahren mit großem Ärger nach Hause, weil ein Punkt drin gewesen wäre. Aber wir habenheute gegen eine starke LASK-Mannschaft verloren.“

Thomas Letsch (Trainer Austria): „Das Ergebnis war top, in der ersten Halbzeit waren viele Dinge dabei, die nicht gut waren. Wir hatten Glück, waren nicht kompakt und die Vorderen haben nach hinten gar nicht gearbeitet. Es war nicht die ruhigste Besprechung in der Halbzeit. Wenn man eine neue Mannschaft hat, kann noch nicht alles greifen, mit jedem Spiel ist die Abstimmung besser.“

Bundesliga: Spielplan, Tabelle

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL