Djukic wechselt zu RK Maribor Banik

Aus Toledo nach Slowenien

Nationateamspieler Damir Djukic wechselte aus der spanischen in die erste slowenische Liga: der Rückraumspieler, der zuletzt bei BM Toledo beschäftigt war, ist bereits seit Mitte Jänner bei RK Maribor Branik.Damir Djukic: „Toledo hatte finanzielle Schwierigkeiten, daher habe ich einen neuen Verein gesucht. Ich war bei Maribor bei einem Probetraining, sie waren zufrieden und nach ein paar Tagen haben wir uns geeinigt.“ Seit Mitte Jänner trainiert Djukic bereits mit seinen neuen Vereinskollegen, in den letzten beiden Wochen musste er allerdings auf die Freigabe aus Spanien warten.

Bei RK Maribor Branik sind die Ziele sind hoch gesteckt. Djukic: „Die Erwartungen hier sind hoch, sprich, der dritte Platz. Allerdings ist der Unterschied zu den Topvereinen (Velenje, Celje und Koper) schon da. Aber wir sind im Final-4 dabei und da kann immer alles passieren. Zusätzlich wollen wir im Challenge Cup ins Finale kommen. aber da muss man bei der Auslosung auch ein bisschen Glück haben.“

Das erste Spiel für Damir Djukic gibt´s bereits am kommenden Samstag: Maribor gastiert bei Celje Pivovarna L. Djukic hat bislang 69 Länderspiele für das österreichische Nationalteam absolviert und 54 Treffer erzielt.

DJUKIC DAMIR
geb.: 29. Jänner 1984
Größe: 193cm
Gewicht: 95kg
ab 2012: RK Maribor Branik (SLO)
2011-2012: BM Toledo (ESP)
2010-2011: Helvetia Anaitasuna (ESP)
2007-2010: BM Alcobendas (ESP)
bis 2007: A1 Bregenz (AUT)

Kategorien
American Football-/AFBÖ-News

ÄHNLICHE ARTIKEL