Chappuis siegt und führt

Kreiner in Seefeld Vieter

Jason Lamy Chappuis hat am Samstag in Seefeld gewonnen und sich damit die Führung im Kombinierer-Weltcup zurückgeholt. Schon nach dem Springen war Chappuis mit einem 113 m-Sprung klar voran gelegen. Die anschließenden 10 Langlauf-Kilometer waren danach für den Frazosen eine leichte Übung. Bester Österreicher: David Kreiner als Vierter. Damit blieben die ÖSV-Athleten im 8. Einzelrennen dieser Saison erstmals ohne Stockerlplatz.

Der verletzte Mario Stecher war beim 10 km-Lauf als Zuschauer im Zielraum. Da und dort wurden in der Pause immer wieder Gerüchte laut, dass er im Sonntagbewerb eventuell schon wieder mit von der Partie sein könnte. Dem widersprach er aber klar. „Ich werde mich jetzt aufbauen, die Therapie voll durchziehen, vielleicht ist dann ein Start in Frankreich schon wieder möglich. Sicher werde ich aber erst dann an den Start gehen, wenn ich mich hundertprozentig fit fühle.“

Stimmen:
k++David Kreiner:k– „Mit dem vierten Platz bin ich zufrieden, mit meiner heutigen Abfahrtsleistung als Kitzbüheler leider nicht. Ich habe in der Pause die Abfahrt in Wengen angeschaut und mir dabei wahrscheinlich das Falsche eingeprägt. Wie Zurbriggen habe ich den Schneepflug eingelegt und dann auch noch die Analyse der Baumann-Abfahrt angesehen. Mit einem Wort – in der Abfahrt habe ich heute gegen die Norwegern klar verloren.“

k++Felix Gottwald:k– „Die Strecke war heute äußerst schwierig. Ich habe mich bei den Anstiegen immer etwas zurückgenommen, um dann für die Abfahrten die volle Konzentration zu haben. Diese hat man heute unbedingt gebraucht. Heute war der Rückstand nach dem Springen einfach zu groß. Am Sonntag ist aber ein neuer Tag.“

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL