Bullen gegen Sieger aus Hibernians FC und FCI Tallinn

2. Runde Champions League-Qualifikation

Am Montag wurde im UEFA-Hauptquartier in Nyon (Schweiz) die 2. Qualifikationsrunde der Champions League ausgelost. Dabei trifft der FC Red Bull Salzburg auf den Sieger des Duells Hibernians FC (Malta) gegen FCI Tallinn (Estland). Die Mozartstädter werden zuerst auswärts antreten. Spieltermine sind der 11./12. bzw. 18./19. Juli.

„Wir wissen nun über die zwei möglichen Gegner Bescheid. Das heißt, dass wir uns gezielt auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten können. Wir möchten in unserem ersten Pflichtspiel die Hürde nehmen und werden gut eingestellt in die zweite Qualifikationsrunde gehen – egal, wer schlussendlich unser Gegner ist“, verspricht Neu-Bullen-Trainer Marco Rose.

In Nyon wurde zudem die Auslosung für die erste und zweite Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League vorgenommen. Der SK Puntigamer Sturm Graz trifft auf den Sieger aus der Begegnung FK Mladost Podgorica (MNE) gegen FC Gandzasar Kapan (ARM). Das Hinspiel findet am 13. Juli in Graz, das Rückspiel eine Woche später statt.

Der Cashpoint SCR Altach steigt schon in Runde eins ein, bekommt es mit dem georgischen Club Tschichura Satschchere zu tun. Die Ländle-Elf läuft bereits am 29. Juni auswärts auf, am 6. Juli trifft man in Altach aufeinander. Der Sieger dieses Duell misst sich mit Weißrusslands Cupsieger Dynamo Brest.

Für Vizemeister Austria Wien beginnt das Abenteurer Europa Cup erst in der dritten Qualifikationsrunde.

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL